rob-apeldoorn
Aktiv
Hallo Experts,
Ich liebe mein ganz originale R60/7 (1976), habe viel Neues investiert und ich schätze – wichtig für mich - die Laufruhe.
Aber ich muss zugeben dass ich gerne etwas mehr Drehmoment und PS will. Auch weil meine Frau manchmal gerne mitfahrt.
Mein Rad verkaufen und ein andere kaufen kommt nicht in Frage.
Hier habe ich ziemlich oft gelesen über einem Umbau nach Nikasil 800 cc. Die Voraussetzung ist dass dieser Umbau einfach ist. Und Forum Mitglied Nichtraucher mit seinem R60/6 sagte zu dass die Laufruhe mit 800 cc bleibt wie früher. OK, schön!
Außerdem hätte ich gerne weniger Drehzahlen auf die Autobahn. Die aktuelle Beschleunigung ist gut so.
Meine Fragen: (1) ist Umbau nach 800 cc für meine R60/7 (99mm…) wirklich Plug&Play?
Und (2) welches Übersetzungsverhältnis kann man am besten zugleich kaufen? Jetzt ist Standard (37/11). Ich denke an 33/11 oder ist 32/11 auch noch in Ordnung?
Für mich vorläufig keine Sorgen über ein anderes Wegdrehzahl (jetzt 773).
Ist die Übersetzung ändern auch `Plug&Play´? Dann kann ich es (mit Hilfe dieses Forum…:]
) selber machen dieser Herbst. Wenn es nicht so einfach ist (ich fahre viel, kann alle normale Wartung selbst machen, aber ich bin kein Techniker) suche ich ein Expert in Holland oder hier, im grünen Bereich.
Wieder herzlichen Dank im Voraus,
Rob
Ich liebe mein ganz originale R60/7 (1976), habe viel Neues investiert und ich schätze – wichtig für mich - die Laufruhe.
Aber ich muss zugeben dass ich gerne etwas mehr Drehmoment und PS will. Auch weil meine Frau manchmal gerne mitfahrt.
Mein Rad verkaufen und ein andere kaufen kommt nicht in Frage.
Hier habe ich ziemlich oft gelesen über einem Umbau nach Nikasil 800 cc. Die Voraussetzung ist dass dieser Umbau einfach ist. Und Forum Mitglied Nichtraucher mit seinem R60/6 sagte zu dass die Laufruhe mit 800 cc bleibt wie früher. OK, schön!
Außerdem hätte ich gerne weniger Drehzahlen auf die Autobahn. Die aktuelle Beschleunigung ist gut so.
Meine Fragen: (1) ist Umbau nach 800 cc für meine R60/7 (99mm…) wirklich Plug&Play?
Und (2) welches Übersetzungsverhältnis kann man am besten zugleich kaufen? Jetzt ist Standard (37/11). Ich denke an 33/11 oder ist 32/11 auch noch in Ordnung?
Für mich vorläufig keine Sorgen über ein anderes Wegdrehzahl (jetzt 773).
Ist die Übersetzung ändern auch `Plug&Play´? Dann kann ich es (mit Hilfe dieses Forum…:]


Wieder herzlichen Dank im Voraus,
Rob