• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R60/7 Umbau Lenker - LSL Superbike

Schnitzel

Teilnehmer
Seit
04. Okt. 2014
Tach zusammen,

vorgestellt hab ich mich schonmal in irgend einem Beitrag )(-:

will meine R60/7 etwas umbauen - soweit das Budget trägt...
Erste Überlegung ist einen etwas breiteren Lenker - den LSL Superbike Stahl L01. Leider ist in der ABE keine /7, in der Datenbank hab ich dazu auch nix gefunden. Hat den, oder einen anderen LSL an einer /7 o.ä. schon mal wer verbaut und den §19 erfolgreich hinter sich gebracht?

Dann will ich noch die mmb - RETRO Tacho und Drehzahlmesser verbauen, weiß aber noch nicht so recht wie. Drehzahl ist sicher nicht das Problem. Tacho hm, brauch ich da eine elektronische Zündung (Hallgeber)?

Und wie verschließe ich die Löcher im Motor gut und schön?

Danke für alle sachdienlichen Hinweise.

P.S. Wenn jemand eine Bremsarmatur mit Ausgleichsbehälter für Doppelscheib übrig hat :sabber: ich bin für Angebote empfänglich.

Ciao, Jörg

Servus in fränkische,

heiße auch Jörg und hatte heute den Rollout meiner 60/7 im Scrambler Trim :]. Bilder folgen noch. Also mittem Lenker hatte ich bei meinen bisherigen Bikes keine Probleme solange ein Gutachten mit dabei war und die der Lenker eine sichtbare Kennung gemäß Gutachten hatte. Bei mir ist jetzt der LSL Flattrack als 22mm Version verbaut. Klar ist, dass natürlich Züge, Freigängigkeit, Abstand zum Tank im eingeschlagenen Zustand den TÜV Richtlinien entsprechen müssen. Sonst sollte das kein Problem sein.

Was die "Löcher im Motor" angeht, so habe ich die DZM Dichtung mit Silikon ausgespritzt und die Tülle der DZM Welle mit einem Deckel versehen und wieder an Ort und Stelle eingebaut. Beim Tachoantrieb ist das analog. Alternativ zu deinem Tacho könntest du einen von Acewell verwenden, welcher mit einem Geber arbeitet den man direkt auf den Tachoantrieb am Getriebe setzen kann. Ich habe den T&T von Tante Louise und den zugehörigen Initiator am Hinterrad verbaut. War auch eine Idee aus diesem Forum und funzt. Eleganter ist die Acewell-Lösung aber schon.

Viel Spaß beim Umbauen

Jörg

Zurück
Oben Unten