Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und habe schon ein paar sehr informative Beiträge gelesen. Leider finde ich keine der direkt auf mein Problem passt.
So sieht es aus:
R65 BJ 82 gekauft und zerlegt. Bis dahin lieg sie im Stand ganz gut.
Die Vergaser habe ich neu gedichtet (kein Membran, Nadel oder Düse angerührt).
Nach dem Zusammenbau mit k&n Luftfilter und anderem Auspuff lief sie etwas unruhig.
Dann habe ich mir das PDF hier aus dem Forum gezogen (Motorwartung xxxv17) und damit versucht die Vergaser zu syncen.
Sie liefen 0,3 auseinander. Im Stand lauft sie recht gut. Aber beim Gas geben steigt der Unterdruck in den Vergasern unterschiedlich an. Das konnte ich auch noch beseitigen.
Sobald ich die Vergaser Syncron habe geht das Gas bei 3000 r/min nur sehr sehr langsam weg. Erst bleibt es bei 2000r/min stehen und dann fällt es langsam am.
Mein Verdacht war ein zu mageres Gemisch durch die neuen Luftfilter. aber auch das Grundeinstellen vom Gemisch und das nach Justieren um 1/4 Umdrehung auf, brachte keine Lösung.
Wenn die Vergaser nicht syncron sind, geht das Gas normal weg. Dafür ist der Gleichlauf mist und von konstantem fahren ist keine Spur.
Vielleicht liegt der Fehler auch zwischen den Ohren. Ich hoffe Ihr könnt mir da ein paar Denkanstöße geben.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß
Reen
Ich bin neu hier im Forum und habe schon ein paar sehr informative Beiträge gelesen. Leider finde ich keine der direkt auf mein Problem passt.
So sieht es aus:
R65 BJ 82 gekauft und zerlegt. Bis dahin lieg sie im Stand ganz gut.
Die Vergaser habe ich neu gedichtet (kein Membran, Nadel oder Düse angerührt).
Nach dem Zusammenbau mit k&n Luftfilter und anderem Auspuff lief sie etwas unruhig.
Dann habe ich mir das PDF hier aus dem Forum gezogen (Motorwartung xxxv17) und damit versucht die Vergaser zu syncen.
Sie liefen 0,3 auseinander. Im Stand lauft sie recht gut. Aber beim Gas geben steigt der Unterdruck in den Vergasern unterschiedlich an. Das konnte ich auch noch beseitigen.
Sobald ich die Vergaser Syncron habe geht das Gas bei 3000 r/min nur sehr sehr langsam weg. Erst bleibt es bei 2000r/min stehen und dann fällt es langsam am.
Mein Verdacht war ein zu mageres Gemisch durch die neuen Luftfilter. aber auch das Grundeinstellen vom Gemisch und das nach Justieren um 1/4 Umdrehung auf, brachte keine Lösung.
Wenn die Vergaser nicht syncron sind, geht das Gas normal weg. Dafür ist der Gleichlauf mist und von konstantem fahren ist keine Spur.
Vielleicht liegt der Fehler auch zwischen den Ohren. Ich hoffe Ihr könnt mir da ein paar Denkanstöße geben.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß
Reen