Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo liebe Gemeinde, hab mal eine Frage zu R 65 mit 27 PS. Was ist zu tun und wie gross ist der Aufwand um die Drosselung zu entfernen? Gruss BRC (Beni)
Servus Beni,
die günstigste Variante für eine original 27 PS Maschine ist der 860cm² Powerkit von Siebenrock.
Ansonsten neue Nockenwelle, andere Zylinderköpfe und größere Vergaser.
Oder einfach die Drossel entfernen.
Gruß Joachim
Drossel: "Beilagscheibe" in den Ansaugstutzen; das gabs von verschiedenen Anbietern
Andreas
Welche Anbieter waren das?
???
War eine einfache "Ansaugluftreduzierung" - erheblich billiger als Tausch von Komponenten am Motor;
Ich glaube, sowas gabs auch mal um z.B. R100R etc. auf 48 PS zu bringen? (Stufenführerschein)??
Vielleicht wird man da fündig?
Andreas
Hallo Beni,
für ein Gespann sollte es schon eine Monolever mit den dicken Gussrädern sein, die mit viel Glück im Gespann akzeptiert werden. Das solltest Du aber vorher mit Eurem Prüfverein klären. In D ist es so gut wie unmöglich.
Viel Glück bei der Suche
Gruß Flori
?..dann such Dir eher ne 800er, die 65er mit 48 ps sind deutlich hochtouriger bzw. drehfreudiger als die großen. ...
Hallo QTIPP,
das ist in vielen Foren leider so, dass viele Gerüchte, gepaart mit Halbwissen, verbreitet werden. Hier ein Beispiel dass es geht
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r45-steib-ls-200-gespann/1830494089-305-4522
sogar mit den filigranen Gussfelgen. Irgendwo in den Tiefen meines PC ist noch ein Foto versteckt, welches ein Monogespann mit Gussfelgen zeigt. Also ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Geht nicht, gibts nicht, ist meine Grundeinstellung.
Gruß Flori
Die serienmässigen Gussräder werden garantiert nicht fürs Gespann zugelassen. Entsprechende Infos gibt es zuhauf in den Gespannforen.
Grüße Michael
Edith sagt: Beni kennt sich zur Genüge aus. Denke ich.![]()
Hallo QTIPP,
das ist in vielen Foren leider so, dass viele Gerüchte, gepaart mit Halbwissen, verbreitet werden. Hier ein Beispiel.........
Gruß Flori
..., das ist in vielen Foren leider so, dass viele Gerüchte, gepaart mit Halbwissen, verbreitet werden. Das ist doch hier auch so. Da hast du dich immer ganz weit vorgedrängelt. Wäre mit ein wenig Aufwand alles nachvollziehbar.
Also ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Geht nicht, gibts nicht, ist meine Grundeinstellung. Da hatten halt einige ein zweifelhaftes Glück beim Eintragen. Wenn die Felge dann die Gräten rausstellt, hilft dir deine Grundeinstellung wenig.
Gruß Flori
Meine gute Erziehung hindert mich jetzt daran, auf die zuvor genannten Kommentare zu antworten.
Gruß Flori
Meine gute Erziehung hindert mich jetzt daran, auf die zuvor genannten Kommentare zu antworten.
Hat schon mal jemand gesehen, und nicht vom hörensagen, dass die Mono Y-Räder die Gräten rausgestellt haben? und nur die würde ich in meine Grundeinstellung als
"geht" einbeziehen.
@Patrick: Es gibt ja auch 4- Ventiler Gespanne mit Gussrädern die sicher nicht alle von einem Verein abgenommen wurden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...mit-garantie-vom-haendler/1773127396-305-7413
Gruß Flori
......
@Patrick: Es gibt ja auch 4- Ventiler Gespanne mit Gussrädern die sicher nicht alle von einem Verein abgenommen wurden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...mit-garantie-vom-haendler/1773127396-305-7413
Gruß Flori
Schon amüsant vermeintliches Wissen auf Links in ebay aufzubauen.![]()
...
Da bleibt mir nur das Zitat von MM, etwas abgeändert aber passend:
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschrieben haben
Gruß Flori
Ist ja nicht das erste Mal. Einfach mal die K....halten, würde so manchem hier gut anstehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen