• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R65/´79 - Welcher Lenker geht ohne Verlängerungen ??

Christoph62

Teilnehmer
Seit
28. Juni 2017
Hallo Gemeinde,

da ich einen sehr flachen Lenker drauf habe, würde ich gerne erhöhen.
Könnt Ihr mir einen Tip geben, welcher Lenker, ohne Verlängerungen geht ?
Siehe Bild:

Anhänge

• DSCI1633.JPG
    DSCI1633.JPG
    217,8 KB · Aufrufe: 58
Hallo,
habe auf meiner, Baujahr 1988 einen mit 880mm montiert. Da ich eh neue Bremsleitungen verbauen wollte ging dies natürlich problemlos. Mit den originalen wäre es zu kurz geworden.
Das kannst du aber sehr einfach selber ausmessen.

Nimm eine dünne Schnur und lege diese von unten bis ganz oben zum Bremskraftverstärker an. dann siehst du was noch übrig bleibt.

Denke aber dass du hier zu kurz wirst. Kupplungsseil war nicht das Problem, nur die Bremsleitung. Ich habe mir aber Stahlflex machen lassen in ausreichender Länge.

Anhänge

• FullSizeRenderklein.jpg
    FullSizeRenderklein.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 41
  • 18951312_477163865958441_2107532919006859801_n.jpg
    18951312_477163865958441_2107532919006859801_n.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Tag,
ich hatte den gleichen flachen Lenker wie du meine ich.
Ich habe mir den "flachen" breiten Lenker von Tommaselli geholt.
Konnte die Züge alle so verlegen, dass es gepasst hat. Noch die mit Kabelbinder fixierte Schleife am Kabel unterm Tank gelöst und es geht. Nur den oberen Bremsschlauch brauchst du neu und natürlich länger! Die Cockpitverkleidung passt dann leider nicht mehr und auch mit den Staubkappen gibt es Probleme. Das könnte man allerdings mit einer Lenkererhöhung beseitigen. Ob dann allerdings noch die Züge passen muss ich noch herausfinden...

5164258-Lenker-Enduro-213-Tommaselli.jpg

Salle,

also so einen breiten Lenker, wie Du hast, möchte ich ja nicht....:D
Wenn ich den unteren nehme, müßte es dann passen, bzw. nur die BL verlängern, da mein Original ne Breite von ca.70cm hat und Deiner 80-85cm, oder ?

Anhänge

• s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 3
Hab nachgeschaut und festgestellt, daß ich den Lenker noch ca. 15-25mm nach oben bekomme. Es wäre also möglich LE zu montieren, ohne viel umzubauen.
Dann hab ich noch festgestellt, daß der Lenker weit zum Tank gekippt wurde.
Immerhin 4-5cm ! Ist aber durch die Prallplatte nicht aufgefallen.
Duch das Vorkippen ist es schon besser. Werde mich also mit LH befassen.
>> Übrigens, die LH vom Louis sind für moderne BMW´s <<

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beim Louis geschaut, habe aber unter R65 nix gefunden.
Weißt Du noch welche LH Du genommen hast, oder kannst mir bitte weiterhelfen ? ;)
Nicht mal Siebenrock hat für meine was.

Zurück
Oben Unten