R65 Gen Lampe erlischt erst ab 1500 U/min

scherheu

Teilnehmer
Seit
25. Mai 2024
Hallo,

meine R65 läuft mittlerweile relativ gut. Was mir aber auffällt ist, das die Gen Lampe im Standgas leuchtet und erst bei ca. 1500-1800 U/min erlischt.
Was kann das bedeuten?
Außerdem geht der Motor sofort aus, wenn ich einen der beiden Kerzenstecker ziehe. Egal welchen. Hängt das zusammen und wie kann man das lösen bzw. analysieren? Die Diodenplatte ist neu.

Danke für Tipps und Grüße

Schau mal auf die Nummer des Lima Stators, endet die mit 005 handelt es sich um den 20A Stator der erst relativ spät lädt, die neuere Version mit der Endnummer 008 fängt deutlich früher an.
Dass der Motor beim ziehen eines Kerzensteckers ausgeht ist schon ok, wenn die Zündspule(n) sekundärseitig in Reihe geschaltet sind, dann gibt es den Massekontakt immer über die andere Kerze und wenn da der Stecker abgezogen ist gehts halt aus.

Ja, ist tatsächlich einer mit der Endung 005. Danke für die Info.
Dann bin ich jetzt beruhigt.

Hallo scherheu,
welches Bj. ist Deine R 65? Sollte sie bereits eine kontaktlose Zündanlage besitzen, ist vom Abziehen eines Kerzensteckers nämlich dringendst abzuraten!
Beste Grüße, Uwe

Ist BJ 1978 und hat eine kontaktlose Zündung. Werde ich mir merken. Danke für die Tipps.

Zurück
Oben Unten