R50H58
Teilnehmer
Servus zusammen!
Ich möchte mal folgende Frage in die Runde werfen:
Was muss ich ändern, wenn ich die Zylinderköpfe meiner R65GS gegen Köpfe der R80 austausche?
Da die R65 alle gleiche Bohrung und Hub haben und nur die Nockenwelle, Vergaser und die Köpfe unterschiedlich sind, bin ich der Meinung dass die sehr guten Köpfe mit 44/40er Ventilen die ich noch bei mir eingelagert habe, passen müssten. Nur was muss ich dann noch ändern? 308er Nockenwelle ist klar, aber welche Vergaser? Verträgt der 650er Motor diese Ventilgröße, da ja normalerweise die 50PS Version 40/36er hatte?
Vielleicht kann mir jemand von Euch das beantworten, bevor ich loslege und mir evtl viel Arbeit umsonst mache.
Danke schon mal und viele Grüße.
Karl
Ich möchte mal folgende Frage in die Runde werfen:
Was muss ich ändern, wenn ich die Zylinderköpfe meiner R65GS gegen Köpfe der R80 austausche?
Da die R65 alle gleiche Bohrung und Hub haben und nur die Nockenwelle, Vergaser und die Köpfe unterschiedlich sind, bin ich der Meinung dass die sehr guten Köpfe mit 44/40er Ventilen die ich noch bei mir eingelagert habe, passen müssten. Nur was muss ich dann noch ändern? 308er Nockenwelle ist klar, aber welche Vergaser? Verträgt der 650er Motor diese Ventilgröße, da ja normalerweise die 50PS Version 40/36er hatte?
Vielleicht kann mir jemand von Euch das beantworten, bevor ich loslege und mir evtl viel Arbeit umsonst mache.

Danke schon mal und viele Grüße.

Karl