• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R65 Motor in einem R60/5 Rahmen

RoBi

Einsteiger
Seit
29. Sep. 2010
Hallo Leute,
ich wollte mir in den nächsten Jahren einen Caferacer auf Basis einer R60/5 aufbauen.
Passen folgende Teile in die R60/5 Bj 70:
Motor von einer R65 (ls) , Gabel R65, Tank R100/o.80, Hinterradantrieb R 65 ?
Danke für die Info!
Gruß
Rolf

Hallo Rolf,

Motor: das mit dem Motor sollte klappen, der /5 Rahmen hat seitens BMW eine Begrenzung auf 50PS
Gabel: da mußte etwas am Lenkeranschlag basteln (wenn ich mich richtig erinnere)
Tank: das weiß ich nicht - denke aber mal das paßt
Endantrieb: paßt

Hallo Rolf,

wie Heiko schon schrub: Passt alles. Allerdings passt dann Dein /5 Getriebe nicht mehr, denn die R65 LS hat, wie die Bezeichnung schon sagt, den Leichten Schwung :&&&: und das Getriebe der /5 noch die lange Eingangswelle für den schweren Schwung.

Danke für die schnelle Info. Da ich gerade erst mit dem Umbau bzw. besser beschrieben "Aufbau" anfange und noch fast alle Teile bis auf Gabel, Rahmen und Vorderrad suche, bin ich da recht flexibel. Mal sehen was sich so in den nächsten Monaten ansammelt. In meiner Vorstellung bin ich da noch offen und immer auf der Suche nach Teile. Beim Tank sollte es allerdings ein alter baugleicher Tank für eine R60/5 in schwarz oder silber werden.

Gruß
Rolf

Zurück
Oben Unten