bretzi
Teilnehmer
Hallo zusammen,
ich habe einen R65 Motor, Laufleistuung ca 35.000,- km zum Abdichten teilzerlegt. Die Pleuel habe ich auch draußen.
1. Muss ich die Pleuelschrauben erneuern oder kann ich sie wieder verwenden?
2. Muss ich die Schrauben zum befestigen des Kupplungsgehäuses an der Kurbelwelle erneuern oder kann ich sie wieder verwenden?
Im Werkstatthandbuch habe ich dazu nichts gefunden, habe aber so etwas im Hinterkopf, dass es sich bei den Schrauben für das Kupplungsgehäuse um Dehnschrauben handelt, die nur einmal verwendet werden sollten(?)
Für eine kurze Info von euch wäre ich dankbar.
Grüße und schönes Wochenende
Michael
ich habe einen R65 Motor, Laufleistuung ca 35.000,- km zum Abdichten teilzerlegt. Die Pleuel habe ich auch draußen.
1. Muss ich die Pleuelschrauben erneuern oder kann ich sie wieder verwenden?
2. Muss ich die Schrauben zum befestigen des Kupplungsgehäuses an der Kurbelwelle erneuern oder kann ich sie wieder verwenden?
Im Werkstatthandbuch habe ich dazu nichts gefunden, habe aber so etwas im Hinterkopf, dass es sich bei den Schrauben für das Kupplungsgehäuse um Dehnschrauben handelt, die nur einmal verwendet werden sollten(?)
Für eine kurze Info von euch wäre ich dankbar.
Grüße und schönes Wochenende
Michael