R65 plötzlich tot

Thimuc

Teilnehmer
Seit
10. Feb. 2014
Hi Jungs,
gerade habe ich versehentlich beim verlassen des Grundstücks meine R65 abgewürgt! Seit dem ist sie komplett elektrisch komplett tot. Es leuchtet keine Leuchte, kein Scheinwerfer, kein Anlasser, nichts....
Kill-Schalter ist kontrolliert, Spannung vom LiFePo liegt auch an, bricht beim Zündschlüssel umdrehen auch nicht ein.

Habt ihr ne Idee wodran das liegen könnte?

Gruß Thilo

Da wird wohl irgendwo ein Kabel ab sein. Der Strom merkt sofort, wenn kein Kabel da ist ;).
Sicherungen kontrollieren und von der Batterie her Stück für Stück mit der Prüflampe vor arbeiten.
Für mich wären die Anschlüsse am Zündschloss immer ein heißer Kandidat.
Viel Glück.

Habe gerade alle Steckverbindungen die ich finden konnte gelöst, geprüft und wieder verbunden. Das Zündschloss funktioniert. Den Kill-Schalter habe ich auseinander genommen und durchgemessen -> funktioniert.

Ich bin heute morgen angefahren, musste kurz halten, habe sie abgewürgt und seit dem ist alles tot!

Gruß THilo

Evtl. hat sich die Diodenplatte los geschüttelt und einen Kurzen verursacht.
LiMa-deckel runter und nachschauen, ob alle Kabel dran sind und nicht beschädigt sind.

Hi,
von der Batterie aus messen:
  • Batteriespannung
  • Anlasser (dickes Kabel), Masse Motor
  • B+ (rotes kabel an Diodenplatte), Masse Motor

Ist dass alles OK, geht es im Cockpit weiter.

Hans

Also die Diodenplatte und die Kabel sehen gut aus!

Batteriespannung ist 13,2Volt
Zwischen Anlasser und Masse habe ich ebenfalls die 13,2Volt!!

Wad meinst du mit B+? Das dicke Kabel seitlich an der Diodenplatte? Da habe ich auch 13,2Volt....

Gruß Thilo

Von dort gehts rot weiter zum Zündschloss.
Kommt die Spannung dort noch an?
Liegt sie an Kl. 15 nach einschalten?

Also am Zündschloss liegt 13,2Volt am roten Kabel an... Nach dem Schalten auch an allen anderen kabeln....

Wo/was ist klemme 15?

Gruß Thilo

MICHAEL DU BIST DER BESTE :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

Ich hab zwar keine Ahnung wie von der einen auf die andere Sekunde die Masseverbindung unterbrechen kann, aber nachdem ich die Stellen neu angeschliffen habe gehts wieder !!!!

DANKE !!!

Gruß THilo

Zurück
Oben Unten