• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R65 Schwinge in /7 Rahmen

BOT

gesperrt
Seit
24. Feb. 2009
Hallo Wissende,
habe heute mal meine Umbaupläne auf die Räder gestellt und ein Problem festgestellt.
Ich habe eine R65 Schwinge in einen /7 Rahmen eingebaut. Justiere ich die Schwinge mittig in den Rahmen, fluchtet das Rad nicht. Wenn ich ein fluchtendes Rad habe, bin ich mit der Schwinge knirsch an der rechten Rahmenaufnahme. Bei dieser Einstellung bekomme ich aber die Kontermutter nicht mehr auf den linken Schwingenbolzen.
Gibt es unterschiedliche Bolzen oder einen anderen Trick um das passend zu machen?
Bevor ich ETK's wälze frage ich faulheitshalber einfach mal nach.
Gruss
BOT

Die 5mm sind nicht so schlimm, da kommen aber noch 2mm außermittige Einspeichung dazu hab' ich also schon 7mm.
Ich bekomme aber die Kontermutter nicht mehr auf den Zapfen, der ist Rahmenbündig bei dieser Einstellung.
Meine Zapfen sind von der R65.
Muss ich mir da einen Zapfen machen, oder ist der /7 Zapfen passend?
BOT

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Dir nicht sagen, habe die noch nicht ausgemessen bzw verglichen.
7mm sind auch kein Thema, ich fahre meine R100R mit 19mm Versatz, das stört überhaupt nicht.

Hallo Dietmar,
Real-OEM nimmt gerne dasselbe Bild für verschiedene Modelle.
Lass Dich nicht verwirren.
Es gibt nur zwei Bolzenlängen, (Nr. 3 + 4)
die Kurzen, die Du hast und die 48mm-Langen, die ich Dir schicke.

Gruß Ralf

Zurück
Oben Unten