R68, Schwimmer undicht, Vergaser läuft voll

nithart

Einsteiger
Seit
19. Juli 2015
Schwimmer des Bingvergasers 1/26/86 meiner R68 ist hinüber (3 kl. Haarrisse). Dementsprechend nasse Stiefel und zu fett. wäre dankbar für zuverlässige Bezugsquelle/ Ersatz.
vorab Danke
nithart
P.S.
bei Notieren der Bing-Nummern ist mir aufgefallen, daß rechts und links unterschiedliche Bezeichnungen stehen: rechts 1/26/86, links 1/26/85. Was hat es damit auf sich?

Schönen guten Abend Uwe,
danke ür den Hinweis, so einfach kann das Leben sein.
beste Grüße aus der Rheinprovinz

Hallozusammen,
die r68 hat normalerweise 1/26/9+10. die R69 hatte auch 1/26/85+86.
Egal. Guck mal bei ulismotorradladen.de.

Der hat die schwimmer ganz sicher. Für Schwimmernadeln würde ich da anrufen, es gibt da zwei Syteme.

VG Michael

erstmal danke für den hinweis, michael
nach handbuch liegst du richtig. allerdings sind die vergaser nachweislich erstausstattung dieser 68 (éwiges familienmitglied). werden im netz auch als solche angeboten. vielleicht späte fertigung? (54).
war leider zu schnell: habe soeben bei greiner-oldtimerteile.de bestellt. schwimmer bingnummer 35-071. müßte passen (gewicht-abmessungen). schlappe 22.00 €
beste grüße
stephan

Hallo Stephan,

Schau noch einmal genau nach - die richtige Bing Nummer beim Greiner ist die [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]35-072 dann passt auch die Nadel in die Buchse und der Preis ist dann auch "geringfügig" höher.
Solltest Du das Teil zum Fahren benötigen, leg die Messingschwimmer trocken ins Regal - da können sie durch den neumodischen Sprit auch nicht altern - und setze Kunsstoffschwimmer ein. Die Kunststoffschwimmer kannst Du vom Elefantentreiber oder von mir bekommen.

Axel
[/FONT]

hallo axel,
danke für den hinweis. das gerät wird tatsächlich permanent bewegt.kunststoff hört sich somit nicht schlecht an. habe allerdings maße und gewicht genau verglichen. die buchse für die nadel hat im original ebenfalls nur 2,2 mm. die 2,7 beim 35-072 wären zu groß. mein schwimmer der rechten seite (der nicht "vollgelaufene") hat exakt 9 g. der 35-072 lediglich 7 g. außenmaße passen ebenfalls (72 er 5 mm zu hoch). sehr verdächtig. trotz alledem wäre ich interessiert an den "plaste-dingern".
stephan

Schwimmer des Bingvergasers 1/26/86 meiner R68 ist hinüber (3 kl. Haarrisse). Dementsprechend nasse Stiefel und zu fett. wäre dankbar für zuverlässige Bezugsquelle/ Ersatz.
vorab Danke
nithart
P.S.
bei Notieren der Bing-Nummern ist mir aufgefallen, daß rechts und links unterschiedliche Bezeichnungen stehen: rechts 1/26/86, links 1/26/85. Was hat es damit auf sich?

man könnte auch die von der r69 oder r69s nehmen und den anschlussflansch umfräsen, der hat einen anderen winkel.
ich hab noch 1/26/9+10...aber brauch ich ja selber.

Zurück
Oben Unten