R69/S Rahmen

gespannpit

Stammgast
Seit
01. Mai 2009
Hallo,
eine Frage an die Vollschwingen Profis hier: Welchen Rahmen kann man als Ersatz für einen R69/S Rahmen nehmen? Bzw. welcher Rahmen ist da baugleich?
Bin auf der Suche nach so einem Rahmen.
Gruß
Pit

R50/2 oder R60/2. Sie sind verstärkt und die Motore ab der /5 gehen leichter rein und raus.

Hallo,

ich glaube, die /2-Rahmen hatten anfangs noch keine Knotenbleche. Habe ich noch so im Kopf wegen meines seinerzeitigen Umbaus auf /7-Motor; die Knotenbleche waren eine Bedingung für die TÜV-Abnahme.
Ab wann in den 60ern sie serienmäßig waren, weiß ich leider nicht genau.

Grüßle, Fritz. )(-:

Hallo,
erstmal Danke für die Antworten.
Ich muss mal im nächsten Winter meinen R89/S Rahmen auf Vordermann bringen. Und fahren will ich auch noch. Deshalb die Frage. Falls ich nicht fündig werden sollte, bleibt das Gespann halt mal einen Winter im Krankenhaus. :D
Gruß
Pit

die Modifikationen für /2 waren äußerst gering, ich weiß von den besagten Knotenblechen und andere Vergaser - die R60/2 hat dadurch sagenhafte 2 PS dazu gewonnen ....

ab Bj 60 soll das statt gefunden haben wurde überliefert

das unterzugrohr vom lenkkopf zum hauptrohr ist auch länger oder kürzer...
habe aber gelaserte einschweissbleche da.
baue gerade ein renngespann mit 700er Automotor.

ich meine mich zu erinnern, daß nur die ersten r50 bis ende der 50er keine hatten. später wurden auch da zusätzliche verwendet. es ging da haupsächlich um die knoten an der längsstrebe von der schwingenaufname und am lenkkopf. meine 55er r50 hat keine.
ob in den /2 und s-modellen dann noch mehr eingeschweißt wurden, weiß ich allerdings nicht.
netten gruss
jan

bei meinem einem sieht das so aus--von blech würde ich allerdings nicht mehr sprechen oder ein 'grob' davor setzen . allerdings erkennt man nach 57 jahren keine fingerabdrücke auf der servicedame für körperliche entspannung in der unmittelbaren nähe zu schiffsanlegeplätzen !;)
gruss und schönes w-e ! jörgDSC02334.jpgDSC02336.jpg

Der eine Unterzug ist länger bei der r50

aber die knotenblech hab ich nicht obwohl meine von 66 ist. Da war doch /2oder?

bis neulich

Zurück
Oben Unten