• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R700RS-Kubicke

Was sind das für Zylinderköpfe?

Die sind vom Automotor des BMW 700.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hallo,

für die Automotoren muß es auch mal Zylinder+Köpfe mit 850ccm gegeben haben.
Mein Bekannter hat vor vielen Jahren in Bockhorn eine solchen Satz in schlechtem Zustand gekauft.
Verwand hat er aber nur eine Seite, auf einen 300er Isetta-Motor aufgesetzt und in einer R27 gefahren.
Hat knappe 10TKm gehalten, dann Pleuelabriss, Durchschlag durchs Motorgehäuse und NW gleich mitgenommen.
425ccm waren absolut zu viel.

Gruß
Ralf
 
Sieht ulkig aus mit den senkrecht stehenden Vergasern. Bin gerade am überlegen, ob die außer mehr Platz für die Füße beim Motorrad überhaupt Vorteile bieten - ein Nachteil dürfte doch eine etwas komische Kanalführung sein, oder?
 
Zurück
Oben Unten