Nabend,
ich bin leichtsinniger Weise damit angefangen meine /5 auf Hondazündspule MP10 und Helotronik umzurüsten. Überall steht das ist easy und kann von jedem durchgeführt werden.
Ich als absoluter Elektriklegasteniker bekomme es aber doch nicht so einfach hin. Habe schon alles im Forum hin und her gelesen und trotzdem noch Angst, dass es hinterher raucht o.ä. Sicher ist sicher.
Wie weit bin ich...
Die MP10 und die Helotronik habe ich mit Haltern am Rahmen befestigt. Vom Kabelbaum der R75 waren zwei Kabel, ein Grünes in Fahrtrichtung links und ein Rotes in Fahrtrichtung rechts an den alten Zündspulen befestigt. Ich habe jetzt das rote Kabel der Helotronik zusammen mit dem grünen Kabel und das schwarze Kabel der Helotronik mit dem roten Kabel an die Hondazündspule gesteckt. Ich hoffe soweit alles richtig?
Das graue Kabel der Helotronik habe ich nach vorne geführt.
Jetzt zu meinem Problem. Auf den Fotos seht Ihr wie es unter meinem Motordeckel aussieht.
1 ist das schwarze Kabel an den Zündkontakten 5
2 müsste doch das gleiche Kabel wie 1 sein, welches von den Kontakten zum Kondensator 4 geht?
Kann ich jetzt das schwarze Kabel 2 vom Kondensator 4 abziehen und mit dem grauen der Helotronik verbinden? Was passiert dann mit dem roten Kabel 3? Am Kondensator lassen? Abziehen und isolieren? Oder zusammen mit dem grauen und schwarzen verbinden?
Ich hoffe ich habe alles verständlich geschrieben und ihr könnt mir helfen.
Schöne Grüße aus dem Münsterland
Klaus
ich bin leichtsinniger Weise damit angefangen meine /5 auf Hondazündspule MP10 und Helotronik umzurüsten. Überall steht das ist easy und kann von jedem durchgeführt werden.

Wie weit bin ich...
Die MP10 und die Helotronik habe ich mit Haltern am Rahmen befestigt. Vom Kabelbaum der R75 waren zwei Kabel, ein Grünes in Fahrtrichtung links und ein Rotes in Fahrtrichtung rechts an den alten Zündspulen befestigt. Ich habe jetzt das rote Kabel der Helotronik zusammen mit dem grünen Kabel und das schwarze Kabel der Helotronik mit dem roten Kabel an die Hondazündspule gesteckt. Ich hoffe soweit alles richtig?
Das graue Kabel der Helotronik habe ich nach vorne geführt.
Jetzt zu meinem Problem. Auf den Fotos seht Ihr wie es unter meinem Motordeckel aussieht.
1 ist das schwarze Kabel an den Zündkontakten 5
2 müsste doch das gleiche Kabel wie 1 sein, welches von den Kontakten zum Kondensator 4 geht?
Kann ich jetzt das schwarze Kabel 2 vom Kondensator 4 abziehen und mit dem grauen der Helotronik verbinden? Was passiert dann mit dem roten Kabel 3? Am Kondensator lassen? Abziehen und isolieren? Oder zusammen mit dem grauen und schwarzen verbinden?
Ich hoffe ich habe alles verständlich geschrieben und ihr könnt mir helfen.
Schöne Grüße aus dem Münsterland
Klaus
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: