mgummert
Teilnehmer
Hallo,
ich den Motor meiner R75/5 total restauriert, neue Kurbelwelle, Nockenwelle, Zylinder und Kolben, Ventile..
Die alten kaputten Vergaser durch gebrauchte von E-bay ersetzt, Duesen, Schwimmer, Nadeln, Membranen - alles neu. Schwimmerkammern haben genuegend Benzin.
Der Motor springt nicht an. Er macht bei ganz geschlossenem Gasgriff (kein Choke) ein paar Zuendungen und stirbt dann gleich wieder ab. Nimmt kein Gas an. Choke hilft nicht (lebe in den Tropen bei 30C und hoher Luftfeuchtigkeit). Leicht Gas geben hilft auch nicht. Zuendet nur bei ganz geschlossenem Gas und Drosselklappenschrauben ganz rausgedreht.
Zuendkerzen rausgeschraubt haben Zuendfunken.
Ich hab eine abgedrehte Schwungscheibe eingebaut bekommen mit den Markierungen fuer OT und Zuendzeitpunkt in die abgedrehte Flaeche eingeschlagen. Kann es sein dass die an der falschen Stelle eingeschlagen wurden? Wie kann ich das ueberpruefen?
Bin fuer jeden Tip dankbar.
Martin
ich den Motor meiner R75/5 total restauriert, neue Kurbelwelle, Nockenwelle, Zylinder und Kolben, Ventile..
Die alten kaputten Vergaser durch gebrauchte von E-bay ersetzt, Duesen, Schwimmer, Nadeln, Membranen - alles neu. Schwimmerkammern haben genuegend Benzin.
Der Motor springt nicht an. Er macht bei ganz geschlossenem Gasgriff (kein Choke) ein paar Zuendungen und stirbt dann gleich wieder ab. Nimmt kein Gas an. Choke hilft nicht (lebe in den Tropen bei 30C und hoher Luftfeuchtigkeit). Leicht Gas geben hilft auch nicht. Zuendet nur bei ganz geschlossenem Gas und Drosselklappenschrauben ganz rausgedreht.
Zuendkerzen rausgeschraubt haben Zuendfunken.
Ich hab eine abgedrehte Schwungscheibe eingebaut bekommen mit den Markierungen fuer OT und Zuendzeitpunkt in die abgedrehte Flaeche eingeschlagen. Kann es sein dass die an der falschen Stelle eingeschlagen wurden? Wie kann ich das ueberpruefen?
Bin fuer jeden Tip dankbar.
Martin