Guten Tag,
freut mich, auf dieses Forum gestossen zu sein, denn ich werde mir in den nächsten 4 Wochen hoffentlich einen alten Traum verwirklichen und eine R75/5 bzw. R90/5 zulegen. Erfahrungen mit BMWs habe ich keine, ausser mit einem 1600 touring und das ist nicht relevant. Bisher bin ich mit Mopeds ausschliesslich im 2-Takt Bereich unterwegs gewesen, aber das sehr lange und intensiv, schon zur Mechanikerausbildung.
Da ich niemanden kenne, der sowas fährt und ich im Netz noch keine Kaufberatung oder Tipps gefunden habe, würde ich mich freuen, von euch Preisregionen, Anhaltspunkte und Infos zu bekommen. Damit kann ich mir hoffentlich eine Checkliste zusammenstellen, damit ich mir keine unglückliche Baustelle anschaffe.
Vielleicht noch das, ich möchte gerne etwas unverbasteltes, fahrbereites mit TÜV (oder wo der nächste TÜV sorgenlos wird), ohne Verkleidung. Wenn Umbauten dran sind, dürften die nur zeitgenössisch (bis späte 70er) sein. Normaler Verschleiss wie Bremsen, Reifen, Kerzen, Öl usw. ist kein Thema, will nur nicht gleich eine Bastelbude in der Werkstatt und tausend offene Fragen haben. Letztere kommen eh mit der Zeit
Falls ich die typische Einsteigerfrage, tausend mal gestellt, gebracht habe: Sorry vielmals, bitte Links zu vergleichbaren Topics posten.
Danke und Grüße, Patrick
freut mich, auf dieses Forum gestossen zu sein, denn ich werde mir in den nächsten 4 Wochen hoffentlich einen alten Traum verwirklichen und eine R75/5 bzw. R90/5 zulegen. Erfahrungen mit BMWs habe ich keine, ausser mit einem 1600 touring und das ist nicht relevant. Bisher bin ich mit Mopeds ausschliesslich im 2-Takt Bereich unterwegs gewesen, aber das sehr lange und intensiv, schon zur Mechanikerausbildung.
Da ich niemanden kenne, der sowas fährt und ich im Netz noch keine Kaufberatung oder Tipps gefunden habe, würde ich mich freuen, von euch Preisregionen, Anhaltspunkte und Infos zu bekommen. Damit kann ich mir hoffentlich eine Checkliste zusammenstellen, damit ich mir keine unglückliche Baustelle anschaffe.
Vielleicht noch das, ich möchte gerne etwas unverbasteltes, fahrbereites mit TÜV (oder wo der nächste TÜV sorgenlos wird), ohne Verkleidung. Wenn Umbauten dran sind, dürften die nur zeitgenössisch (bis späte 70er) sein. Normaler Verschleiss wie Bremsen, Reifen, Kerzen, Öl usw. ist kein Thema, will nur nicht gleich eine Bastelbude in der Werkstatt und tausend offene Fragen haben. Letztere kommen eh mit der Zeit

Falls ich die typische Einsteigerfrage, tausend mal gestellt, gebracht habe: Sorry vielmals, bitte Links zu vergleichbaren Topics posten.
Danke und Grüße, Patrick