R75/5 - (Schelle) Fußraste montieren

Chewing-Cow

Teilnehmer
Seit
21. Jan. 2017
Hi :D

Ich habe es heute geschafft, meine Gummikuh bei schönstem Wetter außer Gefecht zu setzen. :entsetzten: Eigentlich wollte ich nur den Endtopf bis zum Krümmer zu reinigen. Hierzu hatte ich auch die Schelle der vorderen Fußraste entfernt. Diese bekomme ich nun nicht mehr auf das Gewinde drauf, wo auch die Raste drauf sitzt.

Habt ihr eine Idee? Ich habe alles versucht, mit Zange usw.:rolleyes:

Klopfe den Motorbolzen bis Beginn Fußraste rein (achte dabei auf der gegenüberliegenden Seite darauf, dass sich die dortige Schelle nicht im Gewinde des Motorbolzens verhakt). Dann drücke die Schelle an die Fußraste und klopfe den Bolzen zurück.
Nachtrag: Falls das nicht reicht, klopfe den Bolzen noch weiter zurück bis in das Rahmenauge. Dann kannst du mit einem Schraubenzieher die Lasche etwas nach oben hebeln. Vielleicht reicht das dann.
Gruß
Wed

Zuletzt bearbeitet:
Klopfe den Motorbolzen bis Beginn Fußraste rein (achte dabei auf der gegenüberliegenden Seite darauf, dass sich die dortige Schelle nicht im Gewinde des Motorbolzens verhakt). Dann drücke die Schelle an die Fußraste und klopfe den Bolzen zurück.
Gruß
Wed

Perfekt, das ging ja schnell :D Ich werde es versuchen, allerdings erst morgen :coool: Vielen Dank Wed;;-)

Zurück
Oben Unten