R75/5 Typschilder "schwarz" machen

mechanix

Aktiv
Seit
29. Nov. 2014
Hallo,
meine /5 hat an der Anlasserabdeckung noch die silbernen Typschilder BMW R75/5. Die späteren /5 hatten dann silberne Schrift und schwarzen Hintergrund. Ich möchte meine voll sibernen Typschilder auch so ändern, dass nur der Hintergrung schwarz wird:
Wer hat das schon einmal gemacht?
Wie kriegt man das am besten hin?
Nein ich möchte keine neuen schwarzen Typschilder für viel Geld kaufen.

Grüße

Holger )(-:

Schilder mit Aceton entfetten und damit für Lackierung vorbereiten. Jetzt wirds schmierig: Margarine auf Zeitungspapier verteilen, Schild mit der Schriftseite drüber reiben, umdrehen, mit hitzebeständigem Lack schwarz matt aus der Dose lackieren.

Dann wieder mit der Schriftseite über acetongetränktes Kleenex ziehen, Farbe reibt sich von den Buchstaben (größtenteils) wieder ab, während die Grundfläche sauber lackiert ist. Farbreste mit Aceton-Lappen von den Buchstaben wischen. Fertig.

Viel Erfolg!

Gruß Dieter

Warum runter polieren.? Die Schriftzüge komplett schwarz lackieren-trocknen lassen.Dann die Oberfläche die silber werden soll runterschmeißen.
(800 Papier)

Klaus

Hallo Holger
IMG_1959.jpg
im Prinzip mit jeder erhabenen Fläche möglich. Lackieren und wieder frei schleifen, in Deinem Fall mit nem Schwingschleifer mit ganz wenig Druck.

grüße Guido

Zurück
Oben Unten