R75/5 Wo sitzt das Stützgummi?

mechanix

Aktiv
Seit
29. Nov. 2014
Hallo,
bei meiner R75/5 fehlt das Stützgummi Positon 1 unter dem Tank.
Muss ich mir demnächst mal bestellen
Wie muss das den sitzen? Wo wird es eingeklemmt, geklebt?
Das große Loch des Stützgummis sitzt doch nicht am Rahmenrohr??

Danke

VG

Holger )(-:

Anhänge

• BMW ET Fiche Tank.JPG
    BMW ET Fiche Tank.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 135
  • Tank BMW R75_5.JPG
    Tank BMW R75_5.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 83
Hallo Sucky,ich bin überrascht. Ich dachte das Stützgummi sitzt über dem Rahmenrogr zeigt nach oben und stützt den Tank ab. Bei Dir ist es unter dem Rahmenrohr und hält nur die Leitungen zusammen??
VG
Holger

Hallo Holger

Für mich war das immer eine Kabel- und Bowdenzugführung/Halterung.
Unten wird das Teil dann, wenn alles durchgefädelt ist, mit einem Kabelbinder zusammengezogen.

Das heisst der Tank wird durch dieses Stuetzgummi nicht gestützt? Hintergrund meiner Frage, bei schlechter Strasse habe ich schlagende Geräusche im Bereich Tank.
VG
Holger

Zuletzt bearbeitet:
Das Stützgummi heißt Stützgummi, weil der Stützgummi aus Gummi ist und den Tank gegen seitliches Wackeln stützt. Die Auflage vorne und die beiden Schwingmetallkörper hinten allein sind damit überfordert.
Gruß
Wed

Hallo Wed das ist interessant. Das Stützgummi führt akso nicht nur die Kabel, sondern stabilisiert auch den Tank gegen seitliches Wackeln. Bei meiner /5 fehlt es. Der Vorbesitzer meinte wohl es sei unnütz. Dies wäre eine Erklärung für die Klappergeräusche im Bereich Tank bei meiner /5.
Grüsse
Holger

Nimm das Gummiteil und stecke es unten an der Engstelle in den Tankboden. Dann wirst Du feststellen, dass es passt. Stützgummi bedeutet Gummiteil, das stützt (und nützt).
Gruß
Wed

Bei heftigen Schlaglöchern, klappert mein Tank trotz Gummi. Seite dem letzten alternativlosen Schlagloch, hab ich eine H4 Glasscheibe drin. . .

Stephan

Zurück
Oben Unten