Regensburger
Teilnehmer
- Seit
- 28. Sep. 2016
- Beiträge
- 13
Hallo zusammen,
und um evtl. hier kurz an meine Vorstellung anzuknüpfen: Ich bin immer noch auf der Suche.
Habe die "Bonner-Phase" abgeschlossen. Die Expertise vor Ort war, sagen wirs zurückhaltend: "Ernüchternd". Es lief nicht nur der Motor. Und alle Gummis waren crunchy
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage "Was war alles Bestandteil der R 75/6 Modelländerung Ende '74?".
Meine Forumsuche hat mich leider nicht wirklich weitergebracht. Bisher konnte ich lediglich die Schalter und Blinker erkennen. Die alten Schaltereinheiten scheinen der /5 (bin ich mittlerweile mal Probe gefahren) auf Bildern sehr ähnlich.
Selbiges gilt anscheinend für die Blinker. Ist bis auf das persönliche Empfinden (Haptik/ Gefallen) ein Schaltertyp von Vorteil? Gabs bis auf die zwei genannten noch weitere Änderungen?
Wiedermal sorry, für so oberflächliche Fragen und danke für die Geduld mit eurem Novizen.
Gruß,
Peter
und um evtl. hier kurz an meine Vorstellung anzuknüpfen: Ich bin immer noch auf der Suche.
Habe die "Bonner-Phase" abgeschlossen. Die Expertise vor Ort war, sagen wirs zurückhaltend: "Ernüchternd". Es lief nicht nur der Motor. Und alle Gummis waren crunchy

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage "Was war alles Bestandteil der R 75/6 Modelländerung Ende '74?".
Meine Forumsuche hat mich leider nicht wirklich weitergebracht. Bisher konnte ich lediglich die Schalter und Blinker erkennen. Die alten Schaltereinheiten scheinen der /5 (bin ich mittlerweile mal Probe gefahren) auf Bildern sehr ähnlich.
Selbiges gilt anscheinend für die Blinker. Ist bis auf das persönliche Empfinden (Haptik/ Gefallen) ein Schaltertyp von Vorteil? Gabs bis auf die zwei genannten noch weitere Änderungen?
Wiedermal sorry, für so oberflächliche Fragen und danke für die Geduld mit eurem Novizen.
Gruß,
Peter