Tiefton
Aktiv
Der Entwurf sollte eine klassische, leicht verwegene sportliche Note haben.
Da die Begriffe Bobber und Scrambler nahezu totgerittene Worthülsen sind und fast keine Beschreibung für das Endprodukt liefern, möcht ich diese Typisierungen nicht weiter belasten
Obwohl es eigentlich ein klassischer Bobber ist
: alles ab was man nicht unbedingt braucht und das vordere Schutzblech (mit BobTail) nach hinten.
Es ist mein erster BMW Umbau der sich auch Umbau nennen darf.
Ich mag bei Motorradumbauten sportliche Verweise - egal ob Chopper oder Superbike - aber das nur am Rande
Los gehts:
Basis:
Herzlichen Dank an das Forum, ohne das die Bewältigung technischer Aufgaben sicher nicht so einfach gewesen wäre.
Das Dixiklo war ein Fehlklick, den ich nicht mehr löschen kann...
So schlimm musst du deinen Plan nicht titulieren... <MM>
Da die Begriffe Bobber und Scrambler nahezu totgerittene Worthülsen sind und fast keine Beschreibung für das Endprodukt liefern, möcht ich diese Typisierungen nicht weiter belasten

Obwohl es eigentlich ein klassischer Bobber ist

Es ist mein erster BMW Umbau der sich auch Umbau nennen darf.
Ich mag bei Motorradumbauten sportliche Verweise - egal ob Chopper oder Superbike - aber das nur am Rande
Los gehts:
Basis:
- Ex Zivil-Polizei R80RT Monolever Bj.1987
- Laufleistung 120.000km
- Rahmen von allen Haltern befreit, die nich mehr benötigt werden
- gepulvert
- Gabel: Original Monolever, Tauchrohre gepulvert, Standrohre und Federn um 65mm gekürzt
- Federbein: Wilbers, Spezialanfertigung
- Felgen: beide original
- keine Faltenbälge
- Continental TKC80 Twinduro, 4.00-18, vorne und hinten
- Triumph Bonneville US-Modell, der wurde nur 78 und 79 verwendet (wie mir der österreicher Händler sagte, beim dem ich das Teil bestellt habe)
- Taster von Motogadget
- Kurzhub-Gasgriff von Magura
- Bremsarmatur von Magura
- Stahlflex
- Kupplungshebel von Magura, mit Eigenbauadapter zur Aufnahme des original Kupplungszugs
- m-Lock Zündschloss
- Eigenbau, mit 2 Ellipsoidscheinwerfern von Highsider
- Halter von Louis
- CX500C, Halter Eigenbau
- Original BMW Benzinhan, mit Adapter aber leider ohne Sieb
- Biltwell Solositz
- Eigenbau, Rohr in Rohr mit Sattelaufnahme, Schutzblechhalter und zusätzlichen Befestigungspunkten an der original Heckrahmenaufnahme
- vorne, Eigenbau
- hinten, GFK
- seitlich an Federbeinaufnahme, Eigenbau
- Motogadget M-Unit
- Kabelbaum, Eigenbau
- 5A LiFePo4 mit Halter (Vierkantrohr mir endkappen) seitlich unter dem Tank
- Acewell ACE-CA085, Drehzahlmesser /Tacho Kombi mit Adapter für den Getriebeanschluß
- 2 Ellipsoidscheinwerfern von Highsider
- Rücklicht / Bremslicht / Blinker - Kombi von Louis (Shin Yo oder so ähnlich)
- Blinker vorne von Kickstarter
- Nummerschildbeleuchtung von Louis
- Teilrevisioniert und aufgehübscht mit dem genialen Hammerite silber
- Edelstahlkrümmer mit Eigenbau Hosenrohr
- Supertrapp 4" Racing mit 10 Scheiben
- Emblem von Schmitti
- Garage 3mx6m mit Gasöfchen
- GYS Mig/Mag
- Standbohmaschine
- Flex
- Handwerkzeug in mittlerer bis guter Heimwerkerqualität
Herzlichen Dank an das Forum, ohne das die Bewältigung technischer Aufgaben sicher nicht so einfach gewesen wäre.
Das Dixiklo war ein Fehlklick, den ich nicht mehr löschen kann...
So schlimm musst du deinen Plan nicht titulieren... <MM>

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