Wo is denn jetzt ein Werner hier im Fred ? Ich find niGS![]()
Nicht "Werner" sondern Mitgliedsname "Minik". Und ist hier noch nicht in diesem Fred.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo is denn jetzt ein Werner hier im Fred ? Ich find niGS![]()
Hallo Zusammen,
ich war mit der 2 orginal Brembo Kolbenzange (2 x 38er Kolben) und 320 Scheibe nicht zufrieden, holziger Druckpunkt, wenig Bremskraft.
Mit der 4 Kolben Brembo Zange der Honda RS 250 bremst die G/S perfekt mit wenig Kraft und sauber zu dossieren. Die Zange war früher an vielen Italo Sportlern dran, z. B. alle ApriliaRS 250/RSV 1000 und Ducati 916 etc.
Bremszylinder oben ist Serie mit 12 mm, Zange hat 2x30 und 2x34er Kolben.
Die hydr. Übersetzung ist rund 30 % größer.
Adpapter ist aus einer hochfesten Aluplatte mit 10 mm , die ich für alle tragenden Bauteile verwende, genaue Legierung kann ich rauskriegen.
Gruß
MiniK
hallo jörg
soweit ich weiß, geht g/s nicht auf doppelscheibe umzubauen, weil zu schmal.
gs hab ich letztens gemacht, ist aber sehr aufwändig. und wenn du es nicht selber machst auch noch sehr teuer.
es gibt noch den adapter von granada für die gs für eine tokico 6 kolbenbremse, aber da weiss ich nicht, ob er den auch für g/s hat.
jetzt aber zu meiner erfahrung mit der he-scheibe, und original sattel.
meiner ansicht reicht die völlig aus. du wirst den unterschied mit sicherheit merken. ich bin damit mit gepäck und sozia tausende km berge gefahren. kein vergleich mit der originalen. ich fahre mit organischen belägen. meiner ansicht nach ist der unterschied zwischen 2 und 4 kolben dann nicht mehr so gross.
auf der pd habe ich eine spiegler vollschwimmende scheibe mit 4 kolben. das bremst natürlich nochmal besser, hab aber auch einen fallert motor mit richtig bums drin. ob es die spiegler für g/s gibt kanns du ja mal fragen.
wenn du den vergleich zwischen den verschiedenen varianten eh nicht kennst, wirst du mit der he erstmal zufrieden sein.
netten gruss
jan
ps:
nix gegen meinen vorposter, aber du solltest vorher klären ob du das eingetragen bekommst, wenn ja, ist das mit sicherheit interessant.
Man kann die G/S durchaus auf Doppelscheibe umrüsten.
Man braucht dazu lediglich eine 2te Bremsscheinbe G/S St R45/65,
einen li. Bremssattel 118mm, einen HBZ 15/16mm,
2 neue Distanzscheiben für ein mittig laufendes Vorderrad,
4 Distanz/U-scheiben für die 2 Bremssättel.
Soweit easy,
Die Bremsscheibenteller müssen an der Kontaktfläche zur Nabe von 8,5 auf
6mm abgedreht werden.
Ausdistanziert ergiebt das ca.1,5-2mm Luft rundum (Bremsscheibe/Holm sowie Sattel/Speiche)
Über 25 Jahre erprobt im 2-Personen Almabtrieben:]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen