Putz Du mal mit Augenbinde. Dann reden wir weiter.
Ohne Augenbinde hätte das Einstellen der Bings wohl besser geklappt.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Putz Du mal mit Augenbinde. Dann reden wir weiter.
Ohne Augenbinde hätte das Einstellen der Bings wohl besser geklappt.![]()
ja aber dann ist doch die HD noch zu fett. Man müsste da noch Zusatzluft oder ein Klappenloch am Luftfilterkasten haben das man aufmachen kann. Ähnlich der Wirkung eines Größeren Schnorchels.Man kann noch die Abhängigkeit der Einstellung von der Höhenlage erwähnen.
Bei einem Urlaub in den französischen Westalpen habe ich das Gemisch auf 2000 müNN neu eingestellt, weil sie auf knapp 3000 m einfach viel zu fett war. Sie lief dann in einem Bereich zwischen 1000 und 3000 m vernünftig.
Hallo Klaus,ja aber dann ist doch die HD noch zu fett. Man müsste da noch Zusatzluft oder ein Klappenloch am Luftfilterkasten haben das man aufmachen kann. Ähnlich der Wirkung eines Größeren Schnorchels.
Oder eben eleganter gleich mit Einspritzung und Drucksensor. Wie Walter.
Und auch wenn alles passt, fährst Du mit heißer Maschine von der Autobahn an die Tanke und hast 1700 1/min Leerlaufdrehzahl.
Nein es ist nicht normal, hatte ich in den letzten 30 Jahren noch nie bei unseren Beiden und auch nicht bei den anderen welche ich eingestellt habe.
mag sein, dass die heiss gefahren so circa 100upm höher dreht.
Oder anders ausgedrückt: wenn die LL-Drehzahl tatsächlich auf 1700 1/min hochgeht, stimmt etwas mit den Vergasern nicht (wenn ansonsten alle anderen Einstellungen korrekt sind).
Kai, falls Du meine Geschichte meinst, hast Du recht. Das dachte ich mir auch sofort.Ich vermute eher der Motor war knapp vorm "dieseln" wenn die Auslassventile wirklich so heiss geworden sind.
Hallo Guido,Dort hatte die Gute plötzlich geschätzte (kein DZM) 2.500 - 3.000 U/min Standgas.
Ich dachte zuerst, dass der Gaszug hängt. War nicht der Fall.
Die G/S ausgemacht, um meine Blase gekümmert und während der Zigarette danach überlegt, was ich denn nun geschrottet haben könnte.
Hoffend (und nahezu betend) ca. 10 min später die G/S angeworfen und siehe da, die Drehzahl lag wieder im gefühlt normalen Bereich, was mich extrem beruhigte.
Dann hätte ich nicht gefragt.Schräg, aber ich dachte das weißt Du so wie alles andere auch.![]()
Nee, ich eher nicht.Bei meinen Autobahnfahrten hatte ich mich bis auf eine Ausnahme immer an Tempo 120 gehalten. Der Hinterradreifen sollte ja nach Möglichkeit den ganzen Urlaub halten.
Und wenn der Tacho damals schon so weit vor ging wie heute, war das sogar noch etwas weniger. Das ist aber bestimmt nicht das, was Du unter "Schruppen" verstehst.
Und genau so soll es eben nicht sein! Das würde ich ändern.... Ich vermute mal, dass der Vorschrauber die Klappen wegen Rundumverschleiß einfach umgedreht hat. Deswegen auch die Schlitzschrauben.
Dann trägt die statt der Fäche eben die länger Spitzige Seite und man erhoffte sich wieder mehr Dichtigkeit.
Dann noch einmal zu den Schrauben. Wenn man nur oberflächlich hinschaut, dann ist das mit den Schrauben gleichgültig.habe ich doch geschrieben, dass ich das geändert habe! Erster Satz. Nun noch fett.
Dann ist ja gut. Ich merk mir das jetzt nicht, wo der Punkt hingehört. Mache ich erst dann, wenn ich selbst Vergaser zerlege.
Aber besser ist es nicht geworden vom Ergebnis Falschluft. Das ist ja das Ziel. nicht ob originale Schrauben verbaut sind.
Die "Richtigen" Schrauben sind nicht anders, haben nur Kreuzschlitz. Sind Linsensensenkkopf. Das macht am Problem "Falschluft" nichts.
Wenn Senkkopfschrauben eingebaut sind, dann ist das ja o.k.. Auf dem Bild im Beitrag #42 sind für mich die von Dir verlinkten Flachkopfschrauben zu erkennen. Das mache ich an der Verrundung des Schraubenkopfs aus. Aber dann täuscht mich wohl die Darstellung.Ich bin deiner Meinung Wolfram dass die Richtigen Schrauben dort hingehören.
Da aber schon Senkkopf Schrauben mit Schlitz dort verbaut sind haben sie ja die formschlüssige verbindung zur Welle . was du anmahnst wäre eine
Flachkopfschraube oder
Zylinderschraube https://www.befestigungsfuchs.de/thumbnail/60/4a/ab/1700005450/2540muster_1280x1280.jpg das hast du recht die passt nicht. ...
Hallo Klaus,habe nun nach Rücksprache mit Gerhard vor die 3,5 mm DRKL Welle zu erneuern und Dichtring. Dann noch die Düsennadel Nadeldüse 2,68
Das ist doch eine gute Idee!
Die verbauten Schrauben sind aber alle Senkkopf, die sind halt kleiner und außen am Kopf.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen