R80 G/S Elektrik in Lampe

Boxerotto

Teilnehmer
Seit
16. Sep. 2011
Das Innere meiner G/S Lampe will ich wieder in den Originalzustand versetzten nach dem der Vorbesitzer dort ziemlich gewütet hat. Vor allem dieses Kombi-Relays will ich wieder zurück bauen.
Hat jemand vielleicht ein paar Bilder wie die Kabelkonfiguration original war? Einen Schaltplan habe natürlich schon.

Anhänge

• IMG_6673.jpg
    IMG_6673.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_6672.jpg
    IMG_6672.jpg
    244 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Otto,
wenn du den kolorierten Schaltplan aus der DB hast, hast du doch schon fast alles was du brauchst. Kabel sorgfältig prüfen, ordentlich crimpen, und sauber verlegen.

Ob da jetzt jedes Kabel lagegetreu wie zur Zeit der Auslieferung liegt, finde ich imho nicht so wichtig.;)

Hallo Otto,
sieht abenteuerlich aus, der Kabelbaum. Ein Hinweis: Normalerweise sitzt das Relais für den Blinker unter dem Tank, auch der weisse Kunststoffhalter ist im originalen nicht das vorne.

Zu den Schaltplänen:

Es gibt drei verschiedene (mit den ami-Plänen gibt es nochmal mehr), je nach Baujahr. Drum nimm die hier

Schaltplan G/S 1981 und 1984 (2-ventiler.de)

Sollten die originalen Relais noch alle angeschlossen sein, so ist das "vorne" recht einfach zu bewerkstelligen. Voraussetzung natürlich, alle Rundstecker sind noch vorhanden.

Ich stell gleich noch ein paar Bilder ein, bei Fragen melden.

Hans

Wie kommen die denn dahin? :schock:

Wurde ein anderes Blinkrelais oder vielleicht mit LED verbaut? So, wie es bei dir aussieht, wird es z.B. in der Basic realisiert. Normalerweise werden die Kabel auf Platz 1 blau-schwarz und 2 blau-rot des Rundsteckers gelegt, bei dir müsste dann auf Platz 2 ein braunes Massekabel sein.

Hans

Wurde ein anderes Blinkrelais oder vielleicht mit LED verbaut? So, wie es bei dir aussieht, wird es z.B. in der Basic realisiert. Normalerweise werden die Kabel auf Platz 1 blau-schwarz und 2 blau-rot des Rundsteckers gelegt, bei dir müsste dann auf Platz 2 ein braunes Massekabel sein.

Hans

Jepp, ich hab die Dioden natürlich selbst verbaut als ich die gesamte G/S Beleuchtung auf LED umgestellt habe.

IMG_1898.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Foddo von meiner 86er G/S, alles okinool, bis auf das braune Kabel unten, da hingen früher einmal Heizgriffe (mit Sicherung) dran.

Gruß
Lars

Anhänge

• G-S-Lampe.jpg
    G-S-Lampe.jpg
    148 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten