Hallo zusammen
Bin wieder mal auf der Suche nach Rat
Bei meiner neu restaurierten R80 tritt Öl bei der Entlüftungsschraube des Tachoantriebs aus. Da das Krad gestern zur Motorfahrzeugprüfung musste, hat mein Mechaniker den Entlüftungskanal der Schraube kurzerhand "verschlossen", nachdem er den Getriebeölstand geprüft/angepasst hat.
Wo kann der Ursprung des Problems liegen, dass (ohne verschliessen der Entlüftungsschraube) Öl austritt?
Das Getriebe wurde vor den Zusammenbau gerade überholt (Winter 22/23).
Ideen und Anregungen wie immer sehr willkommen
Herzliche Grüsse, Philippe
Bin wieder mal auf der Suche nach Rat

Bei meiner neu restaurierten R80 tritt Öl bei der Entlüftungsschraube des Tachoantriebs aus. Da das Krad gestern zur Motorfahrzeugprüfung musste, hat mein Mechaniker den Entlüftungskanal der Schraube kurzerhand "verschlossen", nachdem er den Getriebeölstand geprüft/angepasst hat.
Wo kann der Ursprung des Problems liegen, dass (ohne verschliessen der Entlüftungsschraube) Öl austritt?
Das Getriebe wurde vor den Zusammenbau gerade überholt (Winter 22/23).
Ideen und Anregungen wie immer sehr willkommen

Herzliche Grüsse, Philippe