R80 Leistungsverlust im 4ten und 5ten Gang

landyschrauber

Einsteiger
Seit
30. Aug. 2015
Hallo in die Runde......

ich habe mich nun 2 Stunden lang durch das Forum gelesen OHNE eine Antwort auf mein Problem zu finden......

folgender Sachverhalt R80 GS Bj. 1991 - 77.000 km so in etwa

1ter Gang dreht bis in den roten Bereich
2ter Gang dreht bis in den roten Bereich
3ter Gang dreht bis in den roten Bereich

4ter Gang dreht bis etwa 6400 Umdrehungen
5ter Gang dreht bis etwa 5200 bis 5500 Umdrehungen Vmax hier bei 130 laut Tacho

Die Maschine ist 2 Jahre bis 165 km/h gelaufen, dann von einen Motorradtour zu nächsten nur noch wie oben beschrieben......

Ich habe darauhin gestern und heute die folgenden Dinge gemacht und durchgeschaut:

Ventilspiel - checked und I.O
Benzinmenge - checked und I.O
Tankfüftung - checked und I.O
Luftfilter - checked und I.O
Hauptdüsen - checked und I.O
Zündkerzen - neu - 2 mal Beru Kerze
Zündkabel - checked und I.O
Keine Fehlzündungen

Noch irgend jemand ne Idee ?

LG

Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde......

ich habe mich nun 2 Stunden lang durch das Forum gelesen OHNE eine Antwort auf mein Problem zu finden......

folgender Sachverhalt R80 GS Bj. 1991 - 77.000 km so in etwa

1ter Gang dreht bis in den roten Bereich
2ter Gang dreht bis in den roten Bereich
3ter Gang dreht bis in den roten Bereich

4ter Gang dreht bis etwa 6400 Umdrehungen
5ter Gang dreht bis etwa 5200 bis 550 Umdrehungen Vmax hier bei 130 laut Tacho

Die Maschine ist 2 Jahre bis 165 km/h gelaufen, dann von einen Motorradtour zu nächsten nur noch wie oben beschrieben......

Ich habe darauhin gestern und heute die folgenden Dinge gemacht und durchgeschaut:

Ventilspiel - checked und I.O
Tankfüftung - checked und I.O
Luftfilter - checked und I.O
Hauptdüsen - checked und I.O
Zündkerzen - neu - 2 mal Beru Kerze
Zündkabel - checked und I.O
Keine Fehlzündungen

Noch irgend jemand ne Idee ?

LG

Dennis

vergasermembranen?
zündverstellung bleibt auf spät?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernhard,

konnte nur die linke nachschauen, da die Schrauben an dem rechten Vergaser nicht aufgehen. Die Membrane hatte KEINE Risse - auch ging der Schieber leichtgängig.....

Reche Membrane wird nachgeschaut alsbald ich Ersatzschrauben habe, da ich die Schraubenköpfe ausbohren muss.....

Zuletzt bearbeitet:
nein, hat er nicht.

fühlt sich fast so ähnlich an als wenn du kein Sprit mehr hast und dann den Hahn auf Reserve drehst.

nur in diesem Fall sobald du vom Gas runter gehst und kurz etwas langsamer fährst ist alles ok, du kannst dann auch wieder Gas geben, bis hat wieder zu wenig Sprit da ist ... usw.

es ist ja nicht so dass der Motor gar keinen Sprit bekommt, so als ob der Tank leer wäre, er bekommt halt zu wenig um volle Leistung zu bringen.

Hallo in die Runde......

Dennis

Hallo!

Benzinmenge?? Wie gemessen? Zum einen kann, wie schon beschrieben, der Schwimmerkammerstand zu niedrig sein oder der Filter im Tank hat sich zugesetzt, so dass zwar die Schwimmerkammer immer die richtige Benzinmenge hat, jedoch wenn der Verbrauch bei höheren Leistungen steigt, nicht genügend Sprit schnell genug nachlaufen kann.

Ich glaub ich muss das nochmal etwas genauer erklären......

Es war so......wir sind gefahren.....Landstrasse - Autobahn......auch bis Vmax von, laut Tacho, 169 km/h......abends an die Motorräder abgestellt und am nächsten Morgen wieder aufgestiegen um weiter zu fahren.....Auf der Autobahn dann, beim Überholen, festgestellt das bei 125 - 130 km/h Schluss mit Lustig war.......Drehzahl, wie schon beschrieben max 5500 U7min im 5ten Gang......

Absolut keinen Plan mehr.......

Gruß

Dennis

Ich glaub ich muss das nochmal etwas genauer erklären......

Es war so......wir sind gefahren.....Landstrasse - Autobahn......auch bis Vmax von, laut Tacho, 169 km/h......abends an die Motorräder abgestellt und am nächsten Morgen wieder aufgestiegen um weiter zu fahren.....Auf der Autobahn dann, beim Überholen, festgestellt das bei 125 - 130 km/h Schluss mit Lustig war.......Drehzahl, wie schon beschrieben max 5500 U/min im 5ten Gang......

Absolut keinen Plan mehr.......

Gruß

Dennis

Moin!

Eine Seite hat es die Vergasermembran gehimmelt. Neue einbauen und dann weiter fahren.

Viel Glück!

Zurück
Oben Unten