R80 mono auf R100/7 umrüsten...

Tiefton

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11. Mai 2014
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Ost-Belgien nahe Aachen
Verbessert mich, wenn ich daneben liegen sollt ( ...macht ihr ja sowieso :fuenfe:)
der original LuFi Kasten meiner R80mono von 1987 soll dem meiner 1979er R100/7 weichen.
Die /7 hat einen Bing 64.1 mit 150 er Haupt- und 50er Standgasdüse.
Die R80 mono hat einen 64.3 mit 135 Haupt- und 40 Standgasdüse.
Die /7 Vöergaser sind generalüberholt ..und ich frage mich, was passiert wenn ich die einfach an meine r80 montiere - samt des formschöneren Luftfiltergehäuses.
Muss ich kleinere Düsen einbauen, oder ist das /7 Gehäuse "luftdurchlässiger" als die Plastikkiste und es funktioniert einfach
Plug n Play?
 
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Probier es einfach mit den verbauten Vergasern in Standardbestückung aus. Einen sehr grossen Einfluss hat nämlich auch die Auspuffanlage. Grosse Änderungen sind nicht zu erwarten.
 
Mein Gedanke war, dass der 800er Motor durch das /7 Gehäuse mehr Luft bekommt und deshalb der größer bedüste /7 Vergaser gut passen könnte - zumal die jetzt wieder neuwertig sind.

Der Auspuff wird folgendermaßen aufgebaut sind :
original Krümmer mit Interferenzrohr
kurze wohlklingend tief gestimmte Hoske Tüten
übereinander auf rechten Seite. Das hat zur Folge, dass der linke Abgasweg länger wird und ich gefühlte 2PS verliere.

Aber - was hat das mit der Vergaserfrage zu tun? Sind die großen Vergaser in so einem Setup schwerer einzustellen? Oder läuft dann der 800er Motor einfach nur zu fett?
 
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..dann würden die Bing 64-1 von der /7 ja fast perfekt passen. und wenn der Motor dann einen Hauch zu fett läuft, ist das auch ok - besser als einen Hauch zu mager jedenfalls.
Spricht sonst noch etwas für/gegen das von mir beschriebene Setup?
Es soll auch noch ein Siebenbrock 1000ccm Kit verbaut werden..aber erst später.
 
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