• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

R80 R, Ansaugstutzen bündig montieren

Blackboxer

Aktiv
Seit
27. Jan. 2014
Hallo,

ich habe ja gerade im Bereich ELEKTRIK die Anlasserreparatur gepostet.
Leider habe ich beim Zusammenbau die krummen Ansaugstutzen nicht richtig montiert bekommen.
Am Luftfilterkasten sitzen sie schräg auf den Stutzen, trotz vieler Mühen gelang es mir nicht,
diese Teile bündig zu montieren, sie sind ja nicht flexibel.
Wo ist da der Trick?

Blackboxer

...
Am Luftfilterkasten sitzen sie schräg auf den Stutzen, trotz vieler Mühen gelang es mir nicht, diese Teile bündig zu montieren, sie sind ja nicht flexibel.
Wo ist da der Trick?

Blackboxer

Am Luftfilterkasten sitzen sie vor allem stumpf vor den Stutzen. Über den Stoß kommt die Gummimuffe.

/Frank

Hallo,

ich denke, Du hast nichts falsch gemacht, ein kleiner Spalt bleibt da immer.
Für genauere Aussagen sind oft Bilder hilfreich.

Wenn man die Stutzen völlig bündig montieren könnte, bräuchte man die darüberliegenden Gummimuffen nicht.

Hallo

Bei der R80 mit den32er Bings sollte das leichter als bei den 40er gehen.
Erst mal alle Schellen lockern,einrichten,und dann festziehen.
Meist sind auch nur die Gummiansaugstutzen zwischen Kopf und Vergaser mit bis zu 32mm zu lang.
Kürzen auf 29 mm dann passt alles so wie es sein soll.Wichtig dabei ist dass zwischen dem Einschraubstutzen und Vergaser noch ein geringer Abstand ist.

017.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt??

Eine Schelle am Vergaser und zwei am Luftfilter?
Bei mir ist (und war) es andersrum.
Das würde einiges erklären.
Trotzdem kein Spaß, das zu montieren.

Wie jetzt??

Eine Schelle am Vergaser und zwei am Luftfilter?
Bei mir ist (und war) es andersrum.
Das würde einiges erklären.
Trotzdem kein Spaß, das zu montieren.

Die beiden Schellen (ja kommen in Richtung Lufi) lösen und den Gummi bündig über den Stutzen streifen (warum liest sich das wie ne Anleitung von Billy Boy?() und auch die eine Schelle auf Vergaserseite lösen.
Der Metalflansch/ring in den Gummi von dem Luftfilter stecken.

Den Ansaugbogen auf der Vergaserseite aufstecken etwas nach obern oder unten gedreht - dann so runter bzw. hochdrehen, das der Gummi und der Metallring sich gegenüberstehen.

Gummi über den Ring drücken und alle Schellen anziehen.

schöne Grüsse
Dirk

Zurück
Oben Unten