Blackboxer
Aktiv
- Seit
- 27. Jan. 2014
Hallo zusammen,
wie von Stephan empfohlen, eröffne ich einen eigenen Thread zu obigem Thema.
Letztes Jahr vor unserem Urlaub haben wir die R80 von einem erfahrenen BWM Fahrer einstellen lassen, Synchronisation mit Uhren, Bowdenzüge besser verlegt, Leerlauf und Gemisch.
Danach lief sie richtig gut, war auch sehr sparsam, aber in letzter Zeit zieht sie etws träge und läuft im LL sehr niedrig.
Gestern beim TÜV hatte sie gerade mal 1% CO, sonst lag sie deutlich über 4%.
Daher vermute ich, dass sie ein sehr mageres Gemisch hat.
Wie stelle ich jetzt das Gemisch etwas fetter ein, so dass sie nicht mehr ausgeht, wenn sie warm ist.
Messuhren habe ich, gut hören kann ich auch noch
Ein CO- Tester ist natürlich nicht vorhanden.
Ventile sind eingestellt und passen genau.
Und noch eins:
Welche Kombination von Zündkabel und Steckern wird im allgemeinen empfohlen, jetzt ist noch der originale Blechstecker montiert.
Alles ist serienmäßig, Kerzen sind Bosch W7xx oder WR7xx, müsste ich noch mal schauen.
Gruß Fred
wie von Stephan empfohlen, eröffne ich einen eigenen Thread zu obigem Thema.
Letztes Jahr vor unserem Urlaub haben wir die R80 von einem erfahrenen BWM Fahrer einstellen lassen, Synchronisation mit Uhren, Bowdenzüge besser verlegt, Leerlauf und Gemisch.
Danach lief sie richtig gut, war auch sehr sparsam, aber in letzter Zeit zieht sie etws träge und läuft im LL sehr niedrig.
Gestern beim TÜV hatte sie gerade mal 1% CO, sonst lag sie deutlich über 4%.
Daher vermute ich, dass sie ein sehr mageres Gemisch hat.
Wie stelle ich jetzt das Gemisch etwas fetter ein, so dass sie nicht mehr ausgeht, wenn sie warm ist.
Messuhren habe ich, gut hören kann ich auch noch

Ein CO- Tester ist natürlich nicht vorhanden.
Ventile sind eingestellt und passen genau.
Und noch eins:
Welche Kombination von Zündkabel und Steckern wird im allgemeinen empfohlen, jetzt ist noch der originale Blechstecker montiert.
Alles ist serienmäßig, Kerzen sind Bosch W7xx oder WR7xx, müsste ich noch mal schauen.
Gruß Fred