Blackboxer
Aktiv
- Seit
- 27. Jan. 2014
- Beiträge
- 305
Hallo,
ich habe heute an unserer R80 R die Ventile eingestellt und dafür die Kerzen herausgedreht.
Ich war überrascht, wie schlecht die Kerze des rechten Zylinders aussah, die andere sah normal aus.
Ich dachte zuerst, es sei ein Stück des Isolators ausgebrochen, ist aber nicht so.
Bild 1 zeigt die Kerze nach dem ausdrehen, Bild 2 nochmals mit Blitz.
Bild 3 zeigt die Kerze nach dem reinigen mit der Messingbürste.
Natürlich habe ich beide Kerzen wieder mit demselben Typ, Bosch W7 DC, ersetzt.
Was kann man aus diesem Zustand erkennen?
Motor lief völlig normal, keine Aussetzter, 175 TKm, kein unnormaler Ölverbrauch.
Gruß Fred

ich habe heute an unserer R80 R die Ventile eingestellt und dafür die Kerzen herausgedreht.
Ich war überrascht, wie schlecht die Kerze des rechten Zylinders aussah, die andere sah normal aus.
Ich dachte zuerst, es sei ein Stück des Isolators ausgebrochen, ist aber nicht so.
Bild 1 zeigt die Kerze nach dem ausdrehen, Bild 2 nochmals mit Blitz.
Bild 3 zeigt die Kerze nach dem reinigen mit der Messingbürste.
Natürlich habe ich beide Kerzen wieder mit demselben Typ, Bosch W7 DC, ersetzt.
Was kann man aus diesem Zustand erkennen?
Motor lief völlig normal, keine Aussetzter, 175 TKm, kein unnormaler Ölverbrauch.
Gruß Fred


