schnuller
Teilnehmer
- Seit
- 28. Juni 2014
- Beiträge
- 46
Hallo,
leider kenn ich mich mit den alten BMW's noch überhaupt nicht aus. Ganz zu schweigen von den Typenbezeichnungen :-(
Ich habe bis jetzt immer nur an den alten CB 500 Four geschraubt. Schöne Motorräder.
Nun bin ich aber "holterdipolter" an ne 92er R80 RT (95tkm) gekommen. Zu der habe ich nun ein paar Fragen. Vorne weg - die Suche habe ich schon strapaziert. Allerdings mit unsicherem Ergebnis
1. Ich hab an dem alten Ding mal die Kompression gemessen - 7 und 8 Bar kamen raus. Ist das Ok ? erwartet hätte ich so um die 9-10
So lassen oder die Ringe tauschen ? Ventile )
2. Gerne würde ich ne kleine Batterie verbauen. Welche günstige Gelbatterie hat gute Erfahrungen geliefert ?
3. Gabel überholen ? Welches Gabelöl ist ne gute Basis und wie viel Luftkammer/Polster würdet Ihr mir raten ?
Danke im Voraus...
Gruss
//jf
leider kenn ich mich mit den alten BMW's noch überhaupt nicht aus. Ganz zu schweigen von den Typenbezeichnungen :-(
Ich habe bis jetzt immer nur an den alten CB 500 Four geschraubt. Schöne Motorräder.
Nun bin ich aber "holterdipolter" an ne 92er R80 RT (95tkm) gekommen. Zu der habe ich nun ein paar Fragen. Vorne weg - die Suche habe ich schon strapaziert. Allerdings mit unsicherem Ergebnis

1. Ich hab an dem alten Ding mal die Kompression gemessen - 7 und 8 Bar kamen raus. Ist das Ok ? erwartet hätte ich so um die 9-10

So lassen oder die Ringe tauschen ? Ventile )
2. Gerne würde ich ne kleine Batterie verbauen. Welche günstige Gelbatterie hat gute Erfahrungen geliefert ?
3. Gabel überholen ? Welches Gabelöl ist ne gute Basis und wie viel Luftkammer/Polster würdet Ihr mir raten ?
Danke im Voraus...
Gruss
//jf