R80 RT Getriebe

Ruffy

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16. Nov. 2016
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Hallo zusammen

ich habe an meiner R80 das Schwungrad drehen müssen, da die dies um ein Loch verdreht eingebaut war.
Nun schaltet das Getriebe schwerer/schlechter als davor. Ich kann mir nicht erklären warum?!
Habe danach neues Öl befüllt und die Zahnwelle gefettet.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gruß Rainer
 
Wie darf man das verstehen? Wie haben die das Schwungrad eingebaut?
Vielleicht gibt deine Kupplung jetzt nicht ganz frei. Ich gehe mal davon aus, das alles richtig zu sammeln gebaut und auch fest angezogen ist! Denn auch lose Kupplungsschrauben hab ich schon gesehen.
Auch das kann sich beim schalten auswirken.
LG
 
Hallo!

Wenn das Getriebe wieder richtig verschraubt ist, war die Kupplungsscheibe schon richtig zentriert, spätestens beim 1. Kuppeln sitzt sie mittig. Mit welchem Fett wurde die Verzahnung geschmiert? Wie mein Vorredner schon schrub, am besten mit Staburags! Alles Andere fliegt wech oder läuft weg. Stell nochmals das Seilzugspiel richtig ein. Evtl. klemmt auch der Druckkolben vom Drucklager (gilt nur f. Modelle ab /81 mit der leichten Kupplung). 1/10 abdrehen oder abschleifen.
 
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