R80 RT Zündkerze welche

Joe1208

Teilnehmer
Seit
04. Mai 2021
Hallo Leute,

im Zuge der Winterlichen Wartungsarbeiten wie Öle und Ventile habe ich mir folgende Zündkerzen für meine RT gekauft:

[h=1]NGK BPR6EIX 6637[/h]zuvor hatte ich diese drin:

[h=1]NGK BP6ES[/h]
ich hatte mal gelesen dass die obere besser sein soll , bin mir aber jetzt unsicher ob die überhaupt das richtige ist

danke für euere Zuschriften.

dank dir,.. leider funzt der link nicht, kannst du nochmal schauen?

hab mal jetzt nur den Typ in die suche eingegeben ohne NGK, hab was gefunden, scheint ja der eine oder andre damit rumzufahren...
ich hoffe ich kann meine normalen stecker 5Kohm drauflassen,... mit der elektrik hab ichs nicht so

Nicht ganz, wenn er im Stecker 5k Ohm und in der Kerze ( mit "R") nochmals, ist das wohl zu viel, oder? Und wenn er Glück hat, sind die Spulenstecker auch mit "R", dann wird es besonders gut. Aber nicht immer ist "viel hilft viel" auch gut😱
Gruß

und genau in diesem Link werden Kerzen ohne "R" emofohlen:
"Der Einsatz mit Entstörwiderständen bietet in Verbindung mit NGK-Zündkerzen vom Typ BP6ES"
Also nicht doppelt gemoppelt! Der Fragesteller hat aber die mit dem "R" gekauft.
Gruß

Ob mit oder ohne R ist Kümmelspalterei wenn die Zündanlage etc in Ordnung ist.. bei einer Kontaktzündung, welche ja sowieso schon Grotte ist und bei höheren Drehzahlen Bauartbedingt erstrecht, kann es was ausmachen .. aber sonst .. Wurst.. fahr die gekauften Irridum mit dem R einfach und gut :-)

Hallo Leute,

im Zuge der Winterlichen Wartungsarbeiten wie Öle und Ventile habe ich mir folgende Zündkerzen für meine RT gekauft:

NGK BPR6EIX 6637

zuvor hatte ich diese drin:

NGK BP6ES

Habe beide Typen bei meinen Q´en seit Jahren problemlos im Einsatz. Die Kerzenstecker habe ich nicht geändert. Läuft! :fuenfe:

Hallo, ich hatte genau die gleichen, erst NGK BP6ES gestern NGK BPR6EIX 6637.

Ich habe den Eindruck sie läuft vor allem im unterem Drehzahlbereich geschmeidiger, springt viel besser an und auch das Standgas ist stabiler.
Bei mir insgesamt auf jeden fall viel besser. Hätte ich nicht erwartet.

Stecker NGK, sonst alles original.

Danke! %hipp%

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten