R80 Tank neu lackieren

nineT-joe

Teilnehmer
Seit
20. Mai 2019
Hallo,
ich möchte meinen Tank neu lackieren. Hat einige Kratzer und die von der Verkleidung typische "ausgeschliffene" Stelle.

Was würdet ihr tun ?
spachteln - leicht anschleifen - Füller drauf - lackieren
oder
erst alter Lack runter - schleifen oder Lackentferner (hab ich noch nie verwendet)
Danke für jeden Tipp
Viele Grüße aus Auxburg

Hallo,

wenn Du selbst lackieren willst lass das Spachteln.
Füller nur über die Macken, sauber beischleifen. Den ganzen Tank anschleifen und dann drüberlackiern.
.... Man weiß nie was man findet wenn man den ganzen Aufbau entfernt... und dann brauchst Du nen Profi!

Gruß

Kai

wie kann ich das spachteln lassen?
da ist eine tiefe kerbe drinn?

Hallo,

Füller nur über die Macken, sauber beischleifen. Den ganzen Tank anschleifen und dann drüberlackiern.
.... Man weiß nie was man findet wenn man den ganzen Aufbau entfernt... und dann brauchst Du nen Profi!

Gruß

Kai

Hättest du dir die Mühe gemacht, Fotos zu zeigen, wären die Antworten eventuell nicht allgemeiner Natur. ;)

... vielleicht auch mal zum Auto "Beulen-Doktor"
Wenn der in versteckten Ecken beim Auto Dellen raus drücken kann, warum nicht auch beim Tank ?
(Falls du außer Kratzern auch noch Dellen im Fass haben solltest)

Danke für den Tip
die geile Bildergeschichte hätte am liebst schon früher gekannt
danke

Hallo,

Gruß

Kai

Hallo,

schau doch mal hier nach (in Teil 2 ist die Lackierung des Tanks beschrieben), vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung ...

Gruß,
Andreas

Zurück
Oben Unten