haras88
Teilnehmer
Hallo 2-ventiler,
in der Winterpause möchte ich gerne meinen verrosteten Lampenhalter neu lackieren und dabei auch die Stoßfänger der Vorderradgabel umdrehen, damit der Bremszylinder nach hinten steht.
Also ich habe eine R80 Bj 1985 mit einem Bremszylinder vorne links montiert.
Ich schreibe mal am Besten wie ich vorgehen möchte und vielleicht kann mir jemand noch ein paar Tipps geben oder mich korrigieren:
1. Vorderrad habe ich bereits ausgebaut laut Anleitung.
2. Lenker abbauen.
3. Kunststoffkappen der 36er Muttern oben entfernen.
4. 8er Imbusschraube die in der 36er Mutter sitzt abschrauben (Bild oben).
5. 36er Mutter an der oberen Gabelbrücke abschrauben.
6. 8er Imbusschrauben an der unteren Gabelbrücke (Bild unten) lösen.
7. Vordergabel nach unter herausziehen und somit werden die Lampenhalter frei.
8. Beim Einbau die Vorderradgabel um 180 Grad drehen und den Bremszylinder auf der rechten Seite nach hinten montieren.
9. Vorderrad auch um 180 Grad drehen damit die Bremsscheibe auf der rechten Seite ist. Da ich vorne einen neuen Reifen brauche, werde ich den umgekehrt montieren lassen.
Für die 36er Mutter zu lösen muss ich mir wohl bei einem bekannten KFZ-Betrieb die geeignete Nuss oder Schlüssel leihen.
Danke im vorraus für eine Unterstützung
in der Winterpause möchte ich gerne meinen verrosteten Lampenhalter neu lackieren und dabei auch die Stoßfänger der Vorderradgabel umdrehen, damit der Bremszylinder nach hinten steht.
Also ich habe eine R80 Bj 1985 mit einem Bremszylinder vorne links montiert.
Ich schreibe mal am Besten wie ich vorgehen möchte und vielleicht kann mir jemand noch ein paar Tipps geben oder mich korrigieren:
1. Vorderrad habe ich bereits ausgebaut laut Anleitung.
2. Lenker abbauen.
3. Kunststoffkappen der 36er Muttern oben entfernen.
4. 8er Imbusschraube die in der 36er Mutter sitzt abschrauben (Bild oben).
5. 36er Mutter an der oberen Gabelbrücke abschrauben.
6. 8er Imbusschrauben an der unteren Gabelbrücke (Bild unten) lösen.
7. Vordergabel nach unter herausziehen und somit werden die Lampenhalter frei.
8. Beim Einbau die Vorderradgabel um 180 Grad drehen und den Bremszylinder auf der rechten Seite nach hinten montieren.
9. Vorderrad auch um 180 Grad drehen damit die Bremsscheibe auf der rechten Seite ist. Da ich vorne einen neuen Reifen brauche, werde ich den umgekehrt montieren lassen.
Für die 36er Mutter zu lösen muss ich mir wohl bei einem bekannten KFZ-Betrieb die geeignete Nuss oder Schlüssel leihen.
Danke im vorraus für eine Unterstützung