• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R80G/S R65GS mit 19" Vorderrad

AF-304

Teilnehmer
Seit
08. Jan. 2008
Hallo zusammen,
ich möchte meine R65GS von einem 21" auf ein 19" Vorderrad umbauen. Ein erstes Gespräch mit dem TÜV ist leider nicht so erfolgreich verlaufen. Das Argument, dass die R80ST eigentlich eine G/S mit 19" Rad konnte den TÜV auch nicht überzeugen.
Meine Frage: Hat jemand diesen Umbau schon mal gemacht und eingetragen bekommen? Eine Kopie vom Schein oder Brief würde mir sehr weiter helfen.
Gruß
Armin

Hallo zusammen,
ich möchte meine R65GS von einem 21" auf ein 19" Vorderrad umbauen. Ein erstes Gespräch mit dem TÜV ist leider nicht so erfolgreich verlaufen. Das Argument, dass die R80ST eigentlich eine G/S mit 19" Rad konnte den TÜV auch nicht überzeugen.
Meine Frage: Hat jemand diesen Umbau schon mal gemacht und eingetragen bekommen? Eine Kopie vom Schein oder Brief würde mir sehr weiter helfen.
Gruß
Armin
In meine R 80 G/S habe ich das Vorderrad der ST eingebaut, der TÜV hat das problemlos eingetragen, hier nachzulesen

Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, wieso so eine Änderung nicht abnahmefähig sein soll...

... wieso bitteschön macht ihr sowas??? :entsetzten:

Ihr fahrt ne G/S, und keine ST!!!!

Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, wieso so eine Änderung nicht abnahmefähig sein soll...

... wieso bitteschön macht ihr sowas??? :entsetzten:

Ihr fahrt ne G/S, und keine ST!!!!
Also wenn ich damals geahnt hätte, wie verrückt die Leute heute nach G/S en sind, hätte ich sie natürlich original gelassen, seinerzeit wollte ich halt so etwas haben, da ich nur auf der Straße unterwegs war.

Ich z.B. werde evtl ein 19eer V-Rad verbauen damit ich leichter auf und absteigen kann. Rein optisch müsste ich eh hinten höher, aber dann komm ich garnich mehr runter.X(
P6300234.250.jpg

Hallo Kurt,
danke für die Kopie. Werde das mit dem TÜV noch einmal diskutieren. Habe jetzt wahrscheinlich die besseren Argumente.
Gruß
Armin

Ich z.B. werde evtl ein 19eer V-Rad verbauen damit ich leichter auf und absteigen kann. Rein optisch müsste ich eh hinten höher, aber dann komm ich garnich mehr runter.X(
Anhang anzeigen 25280

aha!? Anderer Vorschlag: gegen eine geringe Gebühr (unter Forumsmitgliedern muss man ja schließlich großzügig sein) würde ich sie dir auch entsorgen. Du kannst dir dann ja eine flachere Alternative besorgen. :pfeif:

Wie wärs zum Bleistift damit? :lautlachen1:

Mann, hab´ich besch... geschlafen.
Ich hab geträumt das irgendein Schlitzohr versucht hat mir meine G/S abzuschnacken !! Stellt euch das mal vor !! :entsetzten::entsetzten:
Der kam dann auch noch mit der Idee gegen einen total behämmerten 4-Ventiler zu tauschen
!!s7tR!!EG0~$(KGrHqEOKjMEyNf)Wz(GBMqC3bFFz!~~_19.jpg

Was für ein Alptraum !! Ich bin erstmal feddich mit Jack un Bücks :---)

Zurück
Oben Unten