Moin, ich bekomme bei meiner R80GS, Bj.`90, keine Zündfunken zustande.
Bisher bin ich mir ziemlich sicher dad alles funktioniert bis auf die Spule..
gibt es vielleicht jemanden der hier, im Raum Hamburg lebt und noch eine hat, um das mal zu testen?
Geschichte: Sie stand seit ca. Januar`20, im März wollte sie dann nicht mehr starten..
Funken wahren noch da. Dann hab ich Ihr jetzt ,im Mai, nh neue Odysse-Batt. gegönt, da die Alte tot wahr.
Elektrik funktioniert, ansonsten, einwandfrei... nur eben garkein Funke.
Zü.-Stecker, Kerzen, Kabel.. alles gut.
12V kommen an Kl.15 an.
Es kommt auch wad aus der Spule raus und Ohm-Werte und KOhm kann ich sekundär und primär auch messen, leider nicht wirklich genau da ich hier z.Z.nur so nh steinzeitliches Gerät habe..
Der eine von den roten Zü.Kabelanschlüssen wahr aber ziemlich stark grün oxidiert da das Kabel wohl locker drin saß, natürlich gesäubert und für guten Kontakt gesorgt -nix..
Und was haltet ihr von der "Q-Tech" -Spule oder habt ihr andere Vorschläge?
Über Antworten würd ich mich freuen..
, schön Gruß, Trägga.
Bisher bin ich mir ziemlich sicher dad alles funktioniert bis auf die Spule..
gibt es vielleicht jemanden der hier, im Raum Hamburg lebt und noch eine hat, um das mal zu testen?
Geschichte: Sie stand seit ca. Januar`20, im März wollte sie dann nicht mehr starten..
Funken wahren noch da. Dann hab ich Ihr jetzt ,im Mai, nh neue Odysse-Batt. gegönt, da die Alte tot wahr.
Elektrik funktioniert, ansonsten, einwandfrei... nur eben garkein Funke.
Zü.-Stecker, Kerzen, Kabel.. alles gut.
12V kommen an Kl.15 an.
Es kommt auch wad aus der Spule raus und Ohm-Werte und KOhm kann ich sekundär und primär auch messen, leider nicht wirklich genau da ich hier z.Z.nur so nh steinzeitliches Gerät habe..
Der eine von den roten Zü.Kabelanschlüssen wahr aber ziemlich stark grün oxidiert da das Kabel wohl locker drin saß, natürlich gesäubert und für guten Kontakt gesorgt -nix..
Und was haltet ihr von der "Q-Tech" -Spule oder habt ihr andere Vorschläge?
Über Antworten würd ich mich freuen..

Zuletzt bearbeitet: