• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.
  • Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R80GS Rückbau

SwissChris

Teilnehmer
Seit
22. Okt. 2024
Hallo zusammen

Als erstes möchte ich mich vorstellen. Ich bin Chris, mitte 30ig, lebe in der Zentralschweiz, bin selbständig, habe Frau, Kind, Einfamilienhaus mit grossem Garten und benötige ein neues Projekt. :wink1:
Ich fahre nun schon seit fast 20 Jahren Motorrad. Durch meinen leider in der Zwischenzeit verstorbenen Vater und seine 1150iger GSen bin ich bereits von Beginn weg bei den Reiseenduros zuhause. Seit vielen Jahren ist eine Suzuki DL1000 V-Strom (K07) meine treue Zweiradbegleiterin. Ich schätze insbesondere die raue Charakteristik des starken V2-Motors und irgendwie auch die Tatsache, dass es auch ohne all die technischen Helferchen geht, was heute insb. schwere Reiseenduros im Überfluss haben.
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich nun mit dem Gedanken eine alte R 80 GS zu kaufen. Nicht direkt als Ersatz für die Strom, als Ergänzung. Es sollte ein Liebhaberfahrzeug sein, bei dem ich selbst Hand anlegen kann und bei dem Geschichte mitfährt. Ich möchte damit entschleunigt unterwegs sein, die einte oder andere Tour im Ausland damit fahren (vielleicht auch mit etwas mehr Schotteranteil).