Blackboxer
Aktiv
- Seit
- 27. Jan. 2014
Hallo zusammen,
komme gerade etwas frustriert aus der Garage zurück, weil ich die Schraube am Motorblock SW13 nicht lösen kann.
Sie ist so blöd in der Tasche versenkt, das ich mit der Nuß nicht genug Weg für die (**)Verzahnung habe,
mit einem 13er Schlüssel gehts auch nicht.
Habe zwar heraus gefunden, dass ein Valeo DR6A verbaut ist (ist das gut oder schlecht?), zu mehr bin ich nicht gekommen.
Wie löse ich die Schraube, ohne sie zu verwürgen, dann ist ganz Feierabend.
Und ist es nur diese eine Schraube, die den Anlasser an Block festhält?
Habe keine Lust, das Getriebe ausbauen zu müssen, wenn auch anders geht.
Und ich weiß nicht einmal, was mich noch bei dem Anlasser erwartet, er kreischt jedenfalls herzerweichend.
Wäre also dankbar für Tipps, die mich weiterbringen.
Blackboxer
(**)
Habe verschiedene 1/4" Ratschen probiert, die mit der feinsten Verzahnug hat 11 Raster für 90°,
die anderen sind gröber mit 7 Rastungen.
Aber sind immer noch zu dick.
komme gerade etwas frustriert aus der Garage zurück, weil ich die Schraube am Motorblock SW13 nicht lösen kann.
Sie ist so blöd in der Tasche versenkt, das ich mit der Nuß nicht genug Weg für die (**)Verzahnung habe,
mit einem 13er Schlüssel gehts auch nicht.
Habe zwar heraus gefunden, dass ein Valeo DR6A verbaut ist (ist das gut oder schlecht?), zu mehr bin ich nicht gekommen.
Wie löse ich die Schraube, ohne sie zu verwürgen, dann ist ganz Feierabend.
Und ist es nur diese eine Schraube, die den Anlasser an Block festhält?
Habe keine Lust, das Getriebe ausbauen zu müssen, wenn auch anders geht.
Und ich weiß nicht einmal, was mich noch bei dem Anlasser erwartet, er kreischt jedenfalls herzerweichend.
Wäre also dankbar für Tipps, die mich weiterbringen.
Blackboxer
(**)
Habe verschiedene 1/4" Ratschen probiert, die mit der feinsten Verzahnug hat 11 Raster für 90°,
die anderen sind gröber mit 7 Rastungen.
Aber sind immer noch zu dick.