• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

r80r cafe tourer

Hi!

Das Video ist wirklich schön geworden!
Das Mopped gefällt mir auch.

Einzig die Koffer gefallen mir nicht!
Aber das ist Geschmackssache.

Schöne Arbeit!

Gruß
René

Hoi*
ich weiss etz nich, was ich mehr bewunder, das Video oder den Umbau?
Die Koffer ham da nix verloren, die kommen normalerweis später ;)
Nur die Musik,
scusi, die iss shycä;;-)
Viel Spass
Grüße
Karl

Hallo zurück,

naja Tourer ohne Koffer :wink1: darum das Konzept als cafe tourer, ist halt ein daily Moped.
Das Heck wurde von Anfang an so ausgelegt, dass es die Koffer direkt trägt, weiter vorn und enger als original.
Ja mit dem Auspuff hatte ich Sorgen, weil der vor der Hinterachse aufhören sollte, damit geht aber die normale Geometrie verloren ...

Schönen Abend

Servus, das Mopped sieht wirklich gut aus, aber die Koffer... die Endrohre sind bissl... schräg ;)

zum Umbau:
- Tank, 18L, clean, Farbe Orange mit "Prinzessinenkronenstaub" :aetsch:
- Heck neu, Gepäckbrücke, Vierkant Seitenrohre für direkte Kofferaufnahme
- Koffer angepasst
- Einzelsitz
- Fedner neu
- Gabelbrücke in CFK aus einer BMW i3 Karosse
- 2in2 Abgasanlage, gekürzt
- Lampenmaske mit Intrument, LEDs, 2stufiger Heizgriffschalter
- Lenker, inkl. BMW original Griffheizung
- Rallye Griffe - für Komfort und Vibrationsdämpfung
- Ventildeckel
- LIFEPO-Akku unterm Tank 7,5Ah
- Stahlflex Bremsleitung
- GS Fußrasten
- LED Blinker, hinten als Brems-, Blinker- und Licht-Kombination
- größtenteils gepulverte Teile, diverse technische Optimierungen
- Gewicht 199Kg fahrbereit und mit Koffer - logisch :hurra:

Daily Motorrad

Also du meinst jetzt so ein ganz normales Motorrad halt, ne

genau!
wenn mal ne Tour auf Asphalt ansteht, oder ne Schönwetterfahrt, oder ne Sauwetterfahrt, oder wiedermal Teile für ein anders Moped im Format 1x1x1m ankommen unds Auto unterwegs is ...
oder einfach nur um abzuschalten die Hausrunde drehen und schön blubbern lassen

:applaus:
Koffer standen bei mir ebenfalls von Anfang an im Lastenheft.
Die ältere Version finde ich allerdings hüpscher.
Zeig mal ohne Koffer.
DSCN2648.jpg

DSCN4086k.jpg

Gruß, Axel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wo steht geschrieben, dass ein Cafe tourer nicht auch tourentauglich sein darf?

Mir gefällt das Ergebnis.

Hauptsächlich soll es Dir gefallen und Deine Ansprüche erfüllen.

Gruß Michel

:applaus:
Koffer standen bei mir ebenfalls von Anfang an im Lastenheft.
Die ältere Version finde ich allerdings hüpscher.
Zeig mal ohne Koffer.

Gruß, Axel

ohne Koffer zeigen wird schwer, sind gut befestigt und die Seitenansicht mit dem hohen Heckfender gefällt mir einfach nicht, Koffer verdeckt das Loch, und einen langlebigen Lowfender zu bauen habe ich mir nicht zugetraut mit der Einarmschwinge.

Auch super dein Umbau! Auspuff, den wollte ich immer unbedingt maximal bis zur Achse haben.

Hallo!
Das Video gefällt mir sehr gut, das sieht nach viel Mühe und Herzblut aus.

Und Prinzessinnen-Kronenstaub geht ja immer...! :-)

Gruß
Jan

Schön gemacht! )(-:

Ein Satz neuer, zeitgemäßer Reifen wäre dem Fahrvergnügen sicher zuträglich. Und die Vergasergehäuse sehen aus, als könnten sie noch etwas Zuwendung vertragen– soweit man das bei den schnellen Schwenks erkennen kann.

Gruß,
Florian

IMG_20170605_150946_resized_20170605_041023215.jpg

im Einsatz :D

SNV80055.jpg
bmw-pure-and-crafted-2015-124.jpg

die letzten Beiden noch ohne Koffer und altem V-Deckel & Blinkern hinten.

Ach genau der Seitenständer: die Aufnahme ist auch selbst gebaut, aus dem Teil, der an die Schutzbügel dran kommt + der Distanzhülse zw. Motor und Rahmen und etwas 6mm Stahl ...:coool:

Die Bezeichnung für das Teil, was man auf Bild 1 sehen kann, ist m.W. Gabel-Stabi. Unter Gabelbrücken kenne ich die Teile, die Standohre und Lenkkopflager aufnehmen. Möglicherweise ein Mißverständnis.

Lack an Deinem Möppi finde ich schick, Orange ist immer ein Versuch wert!

Die Heckpartie ist ... interessant. Sitz und vor allem Heckschutzblech treffen nicht so meinen Geschmack. Muss Dich aber nicht stören, solange es Deinen Geschmack trifft!

Allzeit gute Fahrt!

Stimmt Gabelbrücke ist oben ...

genau wegen dem Heckbereich sind die Koffer optisch wichtig, ohne geht auch für mich der Bereich optisch garnicht

Na ja, man könnte das Heck so hübsch machen, daß man es nicht hinter Koffern verstecken muss .. :&&&:

Ist aber nicht so einfach, ich verzweifel ebenfalls gerade daran.

diese sind gut für ne 1200er,
aber ich finde meine sehr passend, weil alles mit diesen eckigen Rundungen gestaltet ist; Fender, Tank, Spiegel, V-Deckel, Sitz, Heckabschluss und die Koffer. UND die hatte ich da, sind ja auch nicht kostenlos ))):

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

der vordere Teil vom Moped gefällt mir, der Rest bitte nur, wenn Koffer montiert sind und dann auch nur mit viel gutem Willen!

Wurde schon angesprochen, Lackierung ist super.

Wie wäre es mit einem 2. Heck, welches dann montiert ist, wenn die Koffer nicht gebraucht werden.

Der Film ist ganz gut. Das Ende, Außenaufnahme, ist ein wenig steif.

Versprochen, Koffer sind immer dran, wer hat schon ein Zweitheck, bin froh nach Xjahren Offroadfahren fürs andere Moped nen 2. Radsatz zu haben ....

beim Fahren hab ich halt immer einen St****, bei dem Sound :sabber:

Tja, das ist das Problem, wenn man nicht nur vor'm Cafe Posen will. Sondern auch mal weiter weg und dann nicht alles in Plastetüten stopfen möchte.

Mit Koffern gut. Nur der gefilmte Spiegel, da hätte das Spiegelglas geputzt werden dürfen. . .

Stephan

Schön gemacht! )(-:

Ein Satz neuer, zeitgemäßer Reifen wäre dem Fahrvergnügen sicher zuträglich. Und die Vergasergehäuse sehen aus, als könnten sie noch etwas Zuwendung vertragen– soweit man das bei den schnellen Schwenks erkennen kann.

Gruß,
Florian

Der Reifentip kam von einem Vielfahrer, und da ich auf Asphalt eh nicht so der Kurvenräuber bin, passen die ganz gut, der Reifen kann bestimmt mehr wie ich auf dem Moped A%!

Teufel auch, was für ein Nebel da in Deiner Gegend. :gfreu:
Pass da mal bloss auf.
Aber Mut zur Farbe - Respekt )(-:

Gruß
Dirk

Hör mir auf, Nebelmaschine war Pumpe defekt, also schön per Hand in den Heizer gequetscht :schimpf:
Farbwahl war klar als KTMfahrer, aber durch den Metallikeffekt aufgewertet, ist irgenwie dann doch mehr schwarz geworden als angedacht.
Und da eines der nächsten Projekte bestimmt in Martinifarben kommt, und man ja oft im Grünen unterwegs ist, passen die Farben so am besten.

Zurück
Oben Unten