• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

R80RT: Abblendlicht, Fernlicht, Rücklicht geht nicht, Lichthupe und Bremslicht schon

Drewe

Teilnehmer
Seit
21. Jan. 2023
Lichrelais brücken (Eingang (30)/Ausgang (87)).

Hans

Hallo Hans, ich besitze eine R80 RT Baujahr 85. Ich habe das gleiche Problem, nach Umbau des Scheinwerfers an die Gabel funktioniert nur noch die Lichthupe. Den Eingang 30 mit dem Ausgang 87 des Lichtrelais habe ich noch nicht überbrückt. Rein technisch leuchtet mir das ganze noch ein warum der Fehler dann auftritt. Vielleicht hast du eine Erklärung vielen Dank im Voraus.
ich bin Neu in dem Forum und möchte mich schon jetzt dafür bedanken das es dieses gibt !

### verschoben aus LINK, Hans ###

Hi,
habe mal deine Frage in ein neues Thema geschoben (sonst bekomme ich die Sachen nicht mehr auseinander).

Wenn Baujahr 85, Mono (nur ein Federbein) oder noch Doppelfederbein (damit ich den richtigen Schaltplan nehmen).

Hans

Hallo Hans,
es ist eine Monolever. Hatte vorher schon einen Scheinwefer verbaut den ich mittig an die untere Gabelbrücke montiert hatte, da hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich den originalen Scheinwerfer mit Halterungen für die Gabelrohre verbaut und seit dem habe ich das Problem. Kann es evtl. am Lichtrelais liegen? Eingang 30 habe ich mit Ausgang 87 überbrückt. Außer das der Anlasser gedreht ist nix passiert.
Danke dir schon mal .

Lg Drewe

Hallo Hans,