Hi Forum'ler,
ich habe nun 2 neue Zylinderköpfe besorgt, die sind noch top in Schuss. Die Alten werde ich im Winter überarbeiten lassen. Vergurkte Auspuffgwinde etc...
Die Kolbenringe werde ich morgen tauschen weil links einer gebrochen und somit die Kompression nicht mehr ok war. Nun werde ich das Ganze wieder zusammenbauen. Leider habe ich die Zylinder nicht markiert sodass ich nicht mehr sicher bin welcher nun rechts und welcher nach links gehört (lach) na ja der Auseinanderbau is ja auch schon 1 Jahr her......Ich habe gesehen das die Zylinder eine Ausfräsung haben. Sieht so aus als ob die nach vorne (Richtung Vorderrad) gehören.
a) Bin ich da auf dem richtigen Weg?
b) Die Kolben sind noch drinne ich ziehe die Kolbenringe so auf wie die Beschreibung auf der Packung ist. (Klar! aber gut das die sowas beigelegt haben´die 2 Oberen sehen sich verdammt ähnlich wenn man keinen Micrometer hat)
b) Was gibt es noch zu beachten?
Bin für jeden Tipp dankbar..
Ach noch was - in meinem Bordbuch steht Anzugsdrehmoment 35Nm +4 was wolln die (BMW'ler) denn? 39 oder 35? oder 39 nach 1000Km?
Also bis dann ihr Helden...
Gruß
Captain D.
ich habe nun 2 neue Zylinderköpfe besorgt, die sind noch top in Schuss. Die Alten werde ich im Winter überarbeiten lassen. Vergurkte Auspuffgwinde etc...
Die Kolbenringe werde ich morgen tauschen weil links einer gebrochen und somit die Kompression nicht mehr ok war. Nun werde ich das Ganze wieder zusammenbauen. Leider habe ich die Zylinder nicht markiert sodass ich nicht mehr sicher bin welcher nun rechts und welcher nach links gehört (lach) na ja der Auseinanderbau is ja auch schon 1 Jahr her......Ich habe gesehen das die Zylinder eine Ausfräsung haben. Sieht so aus als ob die nach vorne (Richtung Vorderrad) gehören.
a) Bin ich da auf dem richtigen Weg?
b) Die Kolben sind noch drinne ich ziehe die Kolbenringe so auf wie die Beschreibung auf der Packung ist. (Klar! aber gut das die sowas beigelegt haben´die 2 Oberen sehen sich verdammt ähnlich wenn man keinen Micrometer hat)
b) Was gibt es noch zu beachten?
Bin für jeden Tipp dankbar..
Ach noch was - in meinem Bordbuch steht Anzugsdrehmoment 35Nm +4 was wolln die (BMW'ler) denn? 39 oder 35? oder 39 nach 1000Km?
Also bis dann ihr Helden...

Gruß
Captain D.