• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R80rt reifenbreite

long

Einsteiger
Seit
18. Aug. 2017
Hallo
Meine RT soll neue reifen bekommen.
Welche reifen max breite bekomme ich vorne und hinten montiert? Mit tüv und ohne. Um den kümmer ich mich später.
Gruss long

danke
ich will nicht wissen was irgend jemand frei gibt.
ich will wissen welche reifen breite rein geht.
gruss long

Dont´t feed the Trolls,:entsetzten:

wenn du eine kompetente Antwort wünschst muss du auch eine genaue Frage stellen.
Also:
Miss den Abstand der Standrohre und dann den geringsten Abstand zwischen den Schwingenholmen da wo der Mantel läuft. Dann zieh großzügig 2 mm ab. Das kriegst du rein !!! :D:D
Hilft Dir das?
Wahrscheinlich nicht!
Also was willst du Einbauen? 130ger, 140ger, 5.00 hinten, vorne ? Enduro, Straße, welche Marke? -> Die Dinger fallen unterschiedlich aus! Soll das Fahren, abnahmefähig sein oder nur für die Guck?

Gruß
Kai

sorry hab vergessen das es sich um eine orgi r80rt bj 87 geht
in die orgi gabel und schwinge.
gruss long

sorry noch was vergessen

Schutzbleche, gabel stabi sind mir egal.
es geht einfach um die breite ohne irgend einen versatz.

danke
ich will nicht wissen was irgend jemand frei gibt.
ich will wissen welche reifen breite rein geht.
gruss long

sorry noch was vergessen

Schutzbleche, gabel stabi sind mir egal.
es geht einfach um die breite ohne irgend einen versatz.

Da es eine Monolever ist, geht hinten alles rein. Links ist ja nichts im Weg.
Also das zum Beispiel:

[h=1]VEE - Rubber, 360/30-18 92H VRM-302R Monster Radial Rear M/C [/h]
http://www.reifen.com/de/Products/T...MI2MGohqbh1QIVpRbTCh0wAw08EAYYASABEgI5mvD_BwE

Nichts im Weg? Da muss er aber die 2 in 2 Schalldämpferanlage in eine 2 in1 rechts umbauen :aetsch:
Gruß Egon

:lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1:

da brauchts keinen Hauptständer, fällt nicht um...

im Ernst, ich hab mal gelesen das manche Forumisti hinten aussermittig einspeichen lassen, um das sinnvoll Machbare freigängig laufen lassen.
Einfach mal Suchfunktion benutzen, und :do: ist besser wie fernsehen

Hier ist man mal wieder freundlich und Hilfsbereit. :schock:

Die Monolever hat ja Gussfelgen, mit umspeichen ist das also nicht so einfach.
Ansonsten hier mal die Suchfunktion nutzen, es werden regelmäßig so Bobber und Scrambler Umbauten vorgestellt die breitere Reifen drauf haben.

Allerdings richtig fett geht nur mit einer außermittigem Felge.
Man kann mit einer Distanzscheibe ein paar Millimeter rüber, aber nicht viel weil sonst der Bremsbelag aus der Trommel kommt.
Mess doch einfach mal selbst den Abstand zwischen Reifen und Schwinge, dann weißt du wieviel breiter der neue sein kann. Es sollte aber ein Zentimeter Freigang bleiben.

Man kann aber auch, und das ist hier schon öfters besprochen worden, auf Speichenräder umrüsten, dann
gibt es mehr Spielraum für dicke Reifen. Auch mal die Galerie durchsuchen,
da sind gelungene Umbauten zu sehen. Dann mal bei den Besitzern nachfragen.
Gruß Egon

Hallo
Hab was gefunden, was ohne änderung der gabel oder versatz hinten funzen soll.

findyourexit.com/fresh-rubber/

Entspricht ungefähr meiner vorstellung.
Gruss long

Zurück
Oben Unten