Clusterfreak
Teilnehmer
Hallo zusammen 
ich mache Gerade ein Proof Of Concept bezüglich Gabelumbau.
Sollte der POC in einem Workshop enden dann gibt es auch eine schöne Doku für die Datenbank.
Ich plane für meine ST den Umbau auf F650 GS Gabel, Vorderrad und Brensanlage. Für mich ist das die konsequenteste Variante, leichter, moderner, Verwindungsfest, passt zum Fahrzeugkonzept und wirkt authentisch. Rad passt optisch auch ganz gut und die Bremsen haben allein bezüglich Kraft x Weg mit 300mm einiges mehr zu bieten.
Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge zu diesem Thema gefunden, diese waren aber immer recht oberflächlich oder hörten gerade da auf wo es interessant wurde.
Kurze Zusammenfassung:
Paralever GS Gabelbrücke, auf 41mm aufbohren, F650GS Gabel und Vorderrad, Achse ausdistanzieren.
Folgende Infos habe ich schon gesammelt:
R80 GS Gabelbrücke
Abstand Standrohre 192mm
Vorversatz Gabelbrücke 38 mm
Durchmesser Standrohre 40mm
F650 GS BJ 2000-2007
Standrohrdurchmesser 41mm
Räder: Drahtspeichenräder
Felgenmaß vorne: 2,50 x 19
Reifen vorn: 100/90 S 19
Einige Frage habe ich direkt:
Ist die Befestung der Halteplatte für den Scheinwerfer an der GS Gabelbrücke ein Problem ?
Wie ist der Abstand der Standrohre bei der F650GS?
Die F650GS hatte 2004 nochmal Modelländerungen, wurde da auch was an Gabel/Vorderrad modifiziert ?
Ich bitte um zielführende Kommentare, Bemerkungen und Informationen.
in Erwartung
Guido

ich mache Gerade ein Proof Of Concept bezüglich Gabelumbau.
Sollte der POC in einem Workshop enden dann gibt es auch eine schöne Doku für die Datenbank.
Ich plane für meine ST den Umbau auf F650 GS Gabel, Vorderrad und Brensanlage. Für mich ist das die konsequenteste Variante, leichter, moderner, Verwindungsfest, passt zum Fahrzeugkonzept und wirkt authentisch. Rad passt optisch auch ganz gut und die Bremsen haben allein bezüglich Kraft x Weg mit 300mm einiges mehr zu bieten.
Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge zu diesem Thema gefunden, diese waren aber immer recht oberflächlich oder hörten gerade da auf wo es interessant wurde.
Kurze Zusammenfassung:
Paralever GS Gabelbrücke, auf 41mm aufbohren, F650GS Gabel und Vorderrad, Achse ausdistanzieren.
Folgende Infos habe ich schon gesammelt:
R80 GS Gabelbrücke
Abstand Standrohre 192mm
Vorversatz Gabelbrücke 38 mm
Durchmesser Standrohre 40mm
F650 GS BJ 2000-2007
Standrohrdurchmesser 41mm
Räder: Drahtspeichenräder
Felgenmaß vorne: 2,50 x 19
Reifen vorn: 100/90 S 19
Einige Frage habe ich direkt:
Ist die Befestung der Halteplatte für den Scheinwerfer an der GS Gabelbrücke ein Problem ?
Wie ist der Abstand der Standrohre bei der F650GS?
Die F650GS hatte 2004 nochmal Modelländerungen, wurde da auch was an Gabel/Vorderrad modifiziert ?
Ich bitte um zielführende Kommentare, Bemerkungen und Informationen.
in Erwartung
Guido