• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R80ST mit K75 Gabel

jürgen.13

Teilnehmer
Seit
23. Feb. 2008
Hallo
An meiner R80ST stört mich nur noch das Klappern der Gabel. Nun wird hier im Forum eine Gabel der K75S angeboten.
Ich hab immer mal wieder gelesen das des passen soll. Nun die Frage, hat des schon mal jemand gemacht und weiss was ich sonst noch brauch dazu.
Kann ich mein Rad, die Bremsscheiben, die Sättel weiterverwenden?
Wäre schön wenn jemand was wüsste

Gruss Jürgen

Hallo Jürgen, wenn Dich nur das Klappern stört: das lässt sich beheben. Ich meine, Luse hätte hier auch mal was dazu eingestellt.

Hallo

Bei der ST wurde ab 11.1982 hier keine Distanzscheibe mehr verbaut.
Da wurde das Dämpfergehäuse unten durch eine Feder unter Spannung an seinem Sitz im Standrohr fixiert.

Hallo
An meiner R80ST stört mich nur noch das Klappern der Gabel. Nun wird hier im Forum eine Gabel der K75S angeboten.
Ich hab immer mal wieder gelesen das des passen soll. Nun die Frage, hat des schon mal jemand gemacht und weiss was ich sonst noch brauch dazu.
Kann ich mein Rad, die Bremsscheiben, die Sättel weiterverwenden?
Wäre schön wenn jemand was wüsste

Gruss Jürgen

Ja Jürgen, hab ich gemacht.
Allerdings eher, weil mir die orig. Gabel gerade mit einer vernünftigen Doppelscheiben Bremsanlage viel zu schwach war.
Deine Teile kannst du dafür nicht verwenden. Passen tut eine R - R Nabe auf die du dir das gewünschte Rad aufspeichen musst (ich fahre 18"). Bremsscheiben dann ebenfalls die 285er von den R - R /GS Modellen. Ob deine Bremssättel passen würden, weiß ich grad nicht. Ich habe die 4K Sättel der R - R die an der Aufnahme etwas abgefräst werden mussten.
Ich empfinde die Gabel als eine wesentliche Verbesserung. Das ist aber ein weites Feld und wurde hier auch schon diskutiert. Der Eine oder Andere hier hat die K - Gabel z.B. auch gekürzt.

Grüße,
Michael

Ja Jürgen, hab ich gemacht.
Allerdings eher, weil mir die orig. Gabel gerade mit einer vernünftigen Doppelscheiben Bremsanlage viel zu schwach war.
Deine Teile kannst du dafür nicht verwenden. Passen tut eine R - R Nabe auf die du dir das gewünschte Rad aufspeichen musst (ich fahre 18"). Bremsscheiben dann ebenfalls die 285er von den R - R /GS Modellen. Ob deine Bremssättel passen würden, weiß ich grad nicht. Ich habe die 4K Sättel der R - R die an der Aufnahme etwas abgefräst werden mussten.
Ich empfinde die Gabel als eine wesentliche Verbesserung. Das ist aber ein weites Feld und wurde hier auch schon diskutiert. Der Eine oder Andere hier hat die K - Gabel z.B. auch gekürzt.

Grüße,
Michael

Super Michael
Sowas wollt ich lesen, Danke. Aber somit hat sich des erledigt, meine Bremsscheiben und die Klötze sind erst neu. Dann wird ich mich wohl doch an des Scheppern gewöhnen müsse.:(

Gruss Jürgen

Zurück
Oben Unten