• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R80ST Umbau Bremse

pukeko

Aktiv
Seit
06. Nov. 2009
Beiträge
113
Ort
Neuseeland
Hier liegt noch eine Yamaha Rennbremse (Production Racer TD/TZ) 260mm, vier auflaufende Bremsbacken rum. Die haette ich gerne in meiner R80ST, die Serienbremse ist ist, na ja eigentlich unbrauchbar. Jetzt ist die Trommelbremse aber in einem 18" Rad, das Serienrad hat 19"., d.h. die Geometrie wird veraendert.
Ist das ein Problem, im Fahrbetrieb, meine ich? Der TuV hier ist entspannt, hauptsache es bremst.
cheers aus NZ (wo der Sommer grade beginnt)
 
Soll also heißen : Du willst das komplette Rad einbauen . . .
Oder soll die Nabe in deine Felge eingespeicht werden ? Dann solltest Du erstmal prüfen ob die Speichenanzahl gleich ist . . .


Grüße Heinz
 
Ich fahre auch ein 18" Rad in der ST, allerdings auch mir anderer Gabel. Es gibt hier ja unterschiedliche Ansichten, für mich gibt es da keine Fahrtechnischen Probleme - läuft prima !
wenn das nicht allzuviel Bastelei für dich wird, solltest du die Yammi - Bremse unbedingt probieren, die waren (mit den richtigen Belägen !) richtig gut, erschrick dich nicht :D !

Gruß,
Michael
 
Die Scheibenbremse der ST ist im Vergleich vielleicht nicht Gold, aber 'unbrauchbar' ist was anderes.
Ich musst bei meiner jetzt eine neue einbauen und hatte mich für eine schwimmende von KettenBMW entschieden. Ich bin überrascht, wie gut meine ST jetzt bremst, und das zu einem deutlich günstigeren Preis als mit dem originalen Ersatzteil von BMW.

Gruß

Reimund
 
Zurück
Oben Unten