Seit einiger Zeit plagt mich dieses Phänomen.
Bei kaltem Motor und auch für einige Zeit läuft der Motor sehr gut. Nur manchmal A&F.
Bei warmem Motor massiv, speziell, wenn das Mopped mit heißem Motor eine gewisse Zeit (halbe bis ganze Std z.B) auf dem Seitenständer geparkt war.
Identisches Verhalten nach:
- Zündkerzen und Stecker neu
- Zündspulen ersetzt
- Zündkabel ersetzt
- Kondensator ersetzt
- Fliehkraftversteller ersetzt
Heute festgestellt:
- der OT ist anfangs bei kaltem Motor immer im Fenster (zittert aber leicht)
- bei 4000 finde ich die Frühzundungsmarke nicht
- von der hohen Drehzahl zurück im Leerlauf (laut Drehzahlmesser) ist der OT manchmal erst nach einiger Zeit (~3 Sekunden) wieder sichtbar (kommt von oben langsam ins Fensterchen)
In dieser Situation sinkt die Motordrehzahl und Motor geht oft aus.
Ideen?
Bei kaltem Motor und auch für einige Zeit läuft der Motor sehr gut. Nur manchmal A&F.
Bei warmem Motor massiv, speziell, wenn das Mopped mit heißem Motor eine gewisse Zeit (halbe bis ganze Std z.B) auf dem Seitenständer geparkt war.
Identisches Verhalten nach:
- Zündkerzen und Stecker neu
- Zündspulen ersetzt
- Zündkabel ersetzt
- Kondensator ersetzt
- Fliehkraftversteller ersetzt
Heute festgestellt:
- der OT ist anfangs bei kaltem Motor immer im Fenster (zittert aber leicht)
- bei 4000 finde ich die Frühzundungsmarke nicht
- von der hohen Drehzahl zurück im Leerlauf (laut Drehzahlmesser) ist der OT manchmal erst nach einiger Zeit (~3 Sekunden) wieder sichtbar (kommt von oben langsam ins Fensterchen)
In dieser Situation sinkt die Motordrehzahl und Motor geht oft aus.
Ideen?