• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

R90S Ansaugstutzen abdichten

Eifel-Friese

Teilnehmer
Seit
18. Jan. 2017
Beide Ansaugstutzen sind undicht. Was empfiehlt ihr zur Abdichtung?
Teflonband war ein Tip, aber ich habe Zweifel ob das auf Dauer die Temperaturschwankungen mitmacht.
Loctite? Dann wird man es wohl nie wieder lösen können (wozu eigentlich?)

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Gruß
Edo

Bin leider erst jetzt dazu gekommen die Ansaugstutzen mit einer Schraubensicherung (ähnlich Loctite, gab im Autozubehör nichts anderes) abzudichten.
Nach der heutigen Probefahrt (ca. 100 km) ist alles dicht!
Mal sehen wie es sich entwickelt.

Vielen dank für die Tipps.

Edo

Bin leider erst jetzt dazu gekommen die Ansaugstutzen mit einer Schraubensicherung (ähnlich Loctite, gab im Autozubehör nichts anderes) abzudichten.
Nach der heutigen Probefahrt (ca. 100 km) ist alles dicht!
Mal sehen wie es sich entwickelt.

Vielen dank für die Tipps.

Edo

Da ich ich gespannt, ob das hält. Meiner Erfahrung nach werden die Stutzen wieder lose, wenn du nicht die richtige Schraubensicherung verwendet hast.
Gruß
Klaus :schoppen:

Da ich diese Aktion auch noch machen darf, eine Frage dazu :

Womit zieht man die Ansaugstutzen richtig fest oder reicht bei hochfester Schraubensicherung auch von Hand !?

Spannbandschlüssel hab ich ist aber bei den glatten Alurohren auch nicht grad so toll :(

Frank...

Da ich diese Aktion auch noch machen darf, eine Frage dazu :

Womit zieht man die Ansaugstutzen richtig fest oder reicht bei hochfester Schraubensicherung auch von Hand !?

Spannbandschlüssel hab ich ist aber bei den glatten Alurohren auch nicht grad so toll :(

Frank...

Alu? Das ist mir neu, dann gäbe es die Probleme erst garnicht.

Ich habe den Kopf schön heiß gemacht und den Stutzen mit einer großen Grip-Zange oder auch Rohrzange festgezogen. Macken auf dem Stutzen gehörten dazu, lassen sich minimieren, besser als locker...

Zurück
Oben Unten