R90S Einsteiger

hans-90s

Teilnehmer
Seit
12. Nov. 2010
Hallo ihr alle . Ich möchte mich als neues Mitglied gerne vorstellen. Ich bin 58 Jahre jung und Späteinsteiger. Nach einigen Oldtimern suchte ich ein alltagstaugliches Motorrad und habe es in einem lange gesuchten 2-Ventiller aus dem Hause BMW (R90S Bj.1976) gefunden . Schon kommt ihr ins Spiel . Durch lange Standzeit ,Benzin im Tank u. im Vergaser, ist der Schieber des Dellorto PHM38BS fest. Wie bekomme ich diesen heraus?
Bild folgt, sobald ich herausgefunden habe, wie man ein Bild einstellt.
Vielen Dank im Voraus.

Hans90s

Hallo Hans,
willkommen im Club. Für einen Späteinsteiger hast Du Dir gleich ein sehr schönes Mopped ausgesucht.

Schau mal unter Grüner Bereich, da findest Du unseren Vergasserfuzzi
redb@ron

Besser als er kann Dir keiner helfen.

Ich wünsch Dir hier viel Spaß

Günter

Hallo Hans, willkommen in dieser Anstalt )(-::D
Festgegammelte Schieber lassen sich durch längerdauerndes Einlegen des Vergasers in Nitroverdünnung lösen (meist jedenfalls...). Da aber der Rest der Vergaser sicherlich auch in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist da sowieso eine Generalüberholung nötig. Wie Günter kann ich Dir nur Andreas (redbaron) empfehlen, der macht erstklassige Arbeit, ich schick ihm auch alle anfallenden Vergaser aus meiner Werkstatt zum Überholen.

r90s Ensteiger

Danke Günter u. Hubi! Werde euren Rat befolgen.
Habe Bilder beigefügt.
Gruß Hans

Anhänge

• ebay 015.jpg
    ebay 015.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 316
  • ebay 019.jpg
    ebay 019.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans,

schickes Moped zum Wiedereinstieg. :respekt:

Edith: Die beiden Bilder hatt ich nicht gesehen. :schock:
Das wird schon...))):

Die Vergaser zu "unserem" Vergaserfuzzi. Die Dinger hast Du wieder bevor Du Dir neue Gaszüge besorgt hast und den Gasgriff wieder gereinigt und gefettet hast, wozu ich rate. ;)

Zuletzt bearbeitet:
r90s Einsteiger